ITU Multisport World Championship auf 2021 verschoben

von tri2b.com | 29.05.2020 um 10:43
Die von 4. bis 13. September 2020 geplante ITU Multisport World Championship im niederländischen Almere kann aufgrund der Beeinträchtigungen durch die Corona-Pandemie nicht stattfinden. Die World Triathlon Union und der lokale Veranstalter einigten sich auf eine Verschiebung der WM ins kommende Jahr. Die Multisportwoche soll dann von3. bis 12. September 201 in Almere stattfinden.

Durch die Absage und Verschiebung der diesjährigen ITU Mulitsport-WM rücken auch die Termine der folgenden Jahr nach hinten. Die für 2021 in Townsville (Australien) geplante WM-Woche wird ins Jahr 2020 geschoben. Die Ferieninsel Nizza, vorgesehen für 2022; ist dann erst 2023 am Zug.

Richard Belerok, Rennleiter der Multisport WM in Almere, zeigte sich von der Entscheidung betroffen und hofft zumindest noch auf die Durchführung der normalen Challenge Almere-Amsterdam am 12. September. "Für uns ist es natürlich sehr traurig, dass wir unser 40-jähriges Jubiläum nicht mit den ITU-Weltmeisterschaften feiern können. Zusammen mit Tausenden von Athleten haben wir uns das ganze Jahr über darauf gefreut. Trotzdem freuen wir uns sehr, alle im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen, da wir vom 3. bis 12. September die ITU Multisport-Weltmeisterschaft 2021 organisieren werden. Für 2020 wollen wir aufgrund der COVID-19-Situation nach Möglichkeit weiterhin ein reguläres Rennen organisieren.“

Die ITU Multisport WM-Woche beinhaltet folgende Wettbewerbe: Sprint Duathlon, Kurzdistanz Duathlon, Cross-Triathlon, Aquathlon, Aquabike und eine klassische Triathlon-Langdistanz.


ANZEIGE