Jagd-Triathlon in Podersdorf: Staffelpartner für Patrick Lange gesucht

von tri2b.com | 07.07.2020 um 14:25
Am 19. Juli 2020 treten nationale und internationale Top-Profis in Podersdorf am See (Burgenland, Österreich) bei einem neuartigen Jagdrennen über drei Disziplinen gegeneinander an. Mit dem zweimaligen Ironman Hawaii-Sieger Patrick Lange und dem Norweger Gustav Iden, dem Ironman 70.3 WM-Sieger 2019, stehen einander sogar zwei Weltmeister gegenüber. Möglich machen diesen Wettkampf der Veranstalter des AUSTRIA TRIATHLON in Podersdorf sowie das OMNi-BiOTiC Powerteam.

Das Rennformat ist einzigartig und garantiert Spannung. Der Start findet beim Leuchtturm in Podersdorf statt, der Wiege des Austria Triathlon, des ältesten Langdistanz-Triathlons Österreichs, der auch gleichzeitig zu den größten Triathlon-Veranstaltungen des Landes zählt. Dabei treten Profis des OMNi-BiOTiC Powerteams gemeinsam mit der österreichischen Triathlon-Elite gegen internationale Top-Athleten an, um den ersten Gewinner des „OMNiBiOTiC AUSTRIA TRIATHLON Jagdrennen“ zu küren.

Folgende Athleten werden das „OMNi-BiOTiC AUSTRIA TRIATHLON Jagdrennen“ in Angriff nehmen: Simone Kumhofer, Julia Hauser,  Christoph Schlagbauer, Paul Ruttmann (alle Österreich),  das norwegische Trio Kristian Blummenfelt, Gustav Iden und Casper Stornes. und auch Patrick Lange. Der "King of Kona" der Jahre 2017 und 2018 wird in der Schwimmdisziplin antreten und sucht dabei noch seine beiden Mitstreiter, die in einer Verlosung ermittelt werden. Bewerbungen können über die Social Media-Kanäle des Austria Triathlon abgegeben werden.

 

 

Einzelstarter Schlagbauer wird über die Langdistanz gejagt

 

Das Jagdrennen geht mit vier Teams und mit zeitversetzten Starts der Verfolgerteams über drei Distanzen und wird LIVE auf laola1.tv übertragen. Der Einzelstarter (Christoph Schlagbauer) wird von drei Teams verfolgt, die mit einem Zeithandicap starten und jeweils versuchen, als erstes Team ins Ziel zu kommen. Dabei wechseln sich die einzelnen Teammitglieder der Verfolger nach im Vorfeld festgelegten Distanzen ab, bis eine Disziplin absolviert ist. Alle drei Distanzen summieren sich dabei jeweils zur Triathlon Langdistanz:  

Ein Athlet absolviert die Langdistanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,2 km Laufen), zwei  Athleten absolvieren jeweils eine Mitteldistanz im Staffelformat (2 Mal: 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen): +45 min Zeit-Handicap, vier Athleten absolvieren eine leicht abgeänderte Olympische-Distanz im Staffelformat (4 Mal: 0,95 km Schwimmen, 45 km Radfahren, 10,55 km Laufen): +75 min Zeit-Handicap).


ANZEIGE