Lucy Charles-Barclay fährt nun auf Cube und DT Swiss

von tri2b.com | 19.01.2021 um 14:15
Die Britin Lucy Charles-Barclay wechselt ihren Radausrüster und fährt in der neuen Saison auf Cube Bikes und DT Swiss Laufrädern. Zuletzt war die dreimalige Zweite des Ironman Hawaii auf Specialized mit Roval Laufrädern unterwegs.

Spätestens seit ihrem herausragenden Debüt beim Ironman Frankfurt im Jahr 2017 und dem eindrucksvollen Start-Ziel-Sieg bei der legendären Challenge Roth im Jahr 2019 ist die gebürtige Britin auch dem großen Triathlonpublikum in Deutschland bestens bekannt. In der nun anstehenden neuen Saison fährt die dreimalige Gewinnerin der Challenge „The Championship“ (2017, 2018, 2019), dreifache Ironman-Siegerin (2017, 2018, 2019) auf Cube-Bikes. „Mit ihren erst 27 Jahren hat Lucy Charles-Barclay die wohl stärksten Jahre ihrer Triathlon-Karriere noch vor sich. Auch deswegen ist Lucy gemeinsam mit ihrem Team stetig auf der Suche nach dem besten Material, um ihre sportlichen und persönlichen Träume zu verfolgen“, heißt es in der Pressemeldung von Cube. 

„Es gibt keinen Zweifel an der Qualität und Performance aller Cube-Produkte, aber was mich am meisten inspiriert hat, diesem Team beizutreten, ist der eigene Anspruch an Innovation und Perfektion. Ich habe mich als Sportlerin in kurzer Zeit sehr entwickelt und verändert, und alles, was ich bei Cube sehe, zeigt mir, dass sie sich auf einer vergleichbaren Reise befinden. Sie haben das Vertrauen in mich, einer der Triathletinnen an der Spitze zu sein, und ich vertraue ihnen, dass sie mir helfen, die Ergebnisse zu erreichen, die wir alle wollen. Neben dem Aerium C:68 und dem Litening C:68X freue ich mich darauf, die gesamte Range an Bikes zu fahren und mit dem Cube-Team und den Partnern zusammenzuarbeiten, um diese unglaublichen Bikes noch weiter voranzutreiben“, so die 27-jährige Britin.

 

Mit Lucy Charles-Barclay den Ironman Hawaii gewinnen

 

Cube-Gründer und Eigentümer Marcus Pürner sieht mit Lucy Charles-Barclay die ideale Botschafterin des neu aufgestellten internationalen Sponsorings. „In Deutschland ist die Anziehungskraft von Kona mit dem Ironman Hawaii ungebrochen. Schon in den letzten Jahren konnten unsere Athleten sich dort oftmals vorne platzieren. Wir haben uns bewusst dazu entschieden unser Sponsoring in allen Sportarten auf ein neues Level zu heben und haben mit Lucy bei den Triathletinnen definitiv eine Top-Anwärterin auf den Sieg verpflichtet. Dadurch können wir abermals beweisen, dass unser Produktportfolio im Bereich Triathlon aerodynamisch eine Benchmark setzt und wir unseren Kunden von Profis getestete Bikes in höchster Qualität bieten.“


ANZEIGE