Triathlon Buschhütten: Die Raelert Brothers kommen ins Siegerland – letzte Startplätze und Warteliste

von tri2b.com | 21.01.2021 um 14:00
Die Planungen für den 33. EJOT Triathlon in Buschhütten am 9. Mai 2021 laufen auf Hochtouren. Die Organisatoren gaben heute in einer Pressemeldung bekannt, dass Andreas und Michael Raelert gemeinsam im Siegerland zum Saisonstart an der Startlinie stehen wollen.

„Michael und Andreas möchten im Siegerland ihren ersten Step für die Hawaii Qualifikation 2021 machen. Beide kennen das Rennen in Buschhütten sehr gut. Bereits im Mai 2009 starteten Andy und Micha in Buschhütten. Sebastian Kienle wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal zum König von Buschhütten gekürt. Michael Raelert belegte Platz 2 vor seinem Bruder Andreas und Maik Petzold. Alle drei waren damals auch Mitglied im EJOT Team TV Buschhütten,“ erklärt Organisator Rainer Jung.

 

Begrenztes Teilnehmerfeld in der Eliteklasse


Die weitere Besetzung des Elitefeldes, das aufgrund der Corona-Pandemie bei den Männern auf 24 Athleten und bei den Frauen auf 16 Athletinnen begrenzt ist, soll in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.

 

Letzte Startplätze für die Kurzdistanz – Eintrag in die Warteliste möglich



Derweil gehen die Planungen für den 33. Triathlon in Buschhütten weiter und in die finale Phase. Das umfangreiche Hygiene-Konzept steht und wird nun fortlaufend den neuen Corona-Beschränkungen angepasst. Hierbei bleiben wir unserem Motto und Anspruch auch in 2021 treu: „wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug,“ sagt Rainer Jung.

Zurzeit sind noch einige wenige Startplätze auf der Buschhüttener Kurzdistanz zu vergeben. Man darf sich aber noch auf die Wartelisten für alle angebotenen Disziplinen eintragen lassen.


ANZEIGE