Triathlon-Kurznews: Challenge kommt nach Moskau, Ironman Nizza verlegt, Lucy Charles-Barclay bei den Arena Games und James Cunnama hört auf

von tri2b.com | 05.03.2021 um 09:55
Wir haben die Nachrichten der letzten Tage in Kurzform für euch zusammengefasst. So soll im Juli in Moskau ein Rennen der Challenge Family stattfinden. Die Challenge Miami, bei der am kommenden Freitag u.a. Anne Haug und Jan Frodeno an der Startlinie stehen, könnt ihr live auf Facebook verfolgen. Lucy Charles-Barclay will sich bei den Super League Triathlon Arena Games mit den schnellen Kurzdistanzlerinnen messen und der Südafrikaner James Cunnama hat seine Profikarriere beendet. Außerdem kann der Ironman France in Nizza nicht wie geplant am 13. Juni 2021 stattfinden.

Challenge Family kommt nach Moskau

 

Die russische Hauptstadt Moskau wird am 18. Juli 2021 Schauplatz eines Challenge Family-Rennens über die Mitteldistanz und diverser Rahmenwettbewerbe. Der Kurs soll die Athleten dabei durch das Zentrum der 12 Millionen Einwohner zählenden Stadt führen, wobei die genaue Streckenführung noch nicht bekannt ist. Geschwommen wird auf jeden Fall im Grebnoy Kanal. An der Ruderregatta-Strecke im Westen Moskaus wurden bereits 1980 olympische Wettbewerbe ausgetragen.

>> Website Challenge Moskau …

 

Challenge Miami live auf Facebook

 

Die Challenge Miami, u. a. mit Anne Haug und Jan Frodeno, wird am Freitag, 12. März 2021, live am Facebook übertragen. Das Profirennen der Frauen über 1,6 km Schwimmen, 60 km Radfahren und 16,9 km Laufen startet um 13 :00 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr deutscher Zeit). Das Männerfeld wird zwei Stunden später um 15:00 Uhr Ortszeit (21:00 Uhr deutscher Zeit) auf die Strecke geschickt.

 >> Website Challenge Miami …

 

James Cunnama beendet Profikarriere

 

Vor 14 Jahren finishte der Südafrikaner James Cunnama sein ersten Ironman-Rennen in Port Elizabeth. Nun beendet der 37-Jährige seine erfolgreiche Profikarriere, in der er vor allem auch in Deutschland große Erfolge feiern durfte. So gewann Cunnama, der seit 2016 mit der Britin Jodie Swallow verheiratet ist und die zusammen drei Kinder haben, im Jahr 2012 die Challenge Roth. 2017 gewann er zudem die Premiere des Ironman Hamburg. Weitere Ironman-Siege konnte Cunnama in Florida (2010) und Nizza (2019) feiern. Seine beste Platzierung beim Ironman Hawaii erzielte James Cunnama im Jahr 2013, als er am Alli Drive als Vierter knapp hinter Sebastian Kienle ins Ziel kam.

>> Portrait James Cunnama …

 

Lucy Charles bei den Arena Games in London und Rotterdam

 

Lucy Charles will sich bei den Super League Triathlon Arena Games mit der Kurzdistanz-Elite messen. Die Britin hat für die beiden Wettbewerbe in London (27. März 2021) und Rotterdam (18. April 2021) zugesagt und trifft dort vor allem auf ihre schnellen Landsfrauen um die amtierende ITU Weltmeisterin Georgia Taylor-Brown. Im Feld der Männer werden mit Jonas Schomburg und Justus Nieschlag auch zwei deutsche Athleten dabei sein. Nieschlag hatte 2020 die Premiere der SLT Arena Games in Rotterdam gewonnen.

>> Website der Super League Triathlon Arena Games …

 

Ironman in Nizza erst im September

 

Der Ironman France in Nizza wird nicht wie geplant am 13. Juni 2021 stattfinden, da wegen der Corona-Pandemie die französischen Regionalwahlen in den Zeitraum 13. – 20. Juni verlegt wurden. Der Ironman in Nizza soll nun am 12. September ausgetragen werden. Für dieses Datum ist bereits der Ironman 70.3 Nizza terminiert.

>> Die aktuellen Verschiebungen im Ironman-Terminkalender …

 

 




ANZEIGE