World Triathlon Series Yokohama: Dritter Sieg für Zaferes, Lindemann Zehnte

von René Penno für tri2b.com | 18.05.2019 um 07:09
Mit ihrem dritten Sieg in Folge hat Katie Zaferes ihre Führung bei der ITU Triathlon World Series weiter ausgebaut. Die Amerikanerin gewann nach 1:52:12 Stunden auch das Rennen in Yokohama und führt jetzt mit 3.000 Punkten die Gesamtwertung der WM-Serie an. Summer Rappaport und Taylor Spivey machten den amerikanischen Dreifach-Erfolg in Japan perfekt. Laura Lindemann beendete das Rennen als Zehnte.

Vorentscheidung auf dem Rad


Entschieden wurde das dritte WM-Rennen auf dem Rad. Angeführt von Katie Zaferes hatte sich eine siebenköpfige Gruppe davongemacht und bis zum zweiten Wechsel einen Vorsprung von zwei Minuten auf die ersten Verfolger mit Non Stanford herausgefahren. Zur Spitze gehörten neben der WM-Spitzenreiterin deren Landsfrauen Summer Rappaport und Taylor Spivey, die Japanerin Yuko Takahashi, die Britin Jessica Learmont, Maya Kingma aus den Niederlanden sowie Lotte Miller. 

Die Norwegerin war die einzige, die nicht von dem Vorsprung beim Laufen profitieren konnte und fiel auf Rang elf zurück. Ganz vorn nutzte Katie Zaferes ihre Chance und rannte zu ihrem dritten Sieg im dritten WM-Rennen. Summer Rappaport und Taylor Spivey begleiteten sie aufs Podium.

Mit schnellem Lauf auf Rang zehn


Eine der besten Laufzeiten standen am Ende auch für Laura Lindemann. Drei Minuten Rückstand nach dem Radfahren waren aber auch für die Potsdamerin zuviel, um noch weiter nach vorne zu kommen. Lindemann wurde Zehnte und verbesserte sich in der Gesamtwertung auf Rang 13.

Die wird weiter angeführt von Katie Zaferes, Platz zwei behauptete Jessica Learmonth, Dritte ist jetzt Taylor Spivey.


ANZEIGE