Die ITU sagt die 2020er Weltcups in Kapstadt und Antwerpen ab

von tri2b.com | 04.12.2019 um 13:04
Die Internationale Triathlon Union (ITU) hat die bereits angesetzten Weltcup-Rennen in Kapstadt (Südafrika) und Antwerpen (Belgien) aus dem 2020er Wettkampfkalender gestrichen. Ursprünglich wäre in Südafrika am 15. Februar der Triathlon-Weltcup in die neue Saison gestartet.

Die Gründe der Absage liegen in Kapstadt in einer finanziellen Schieflage des Organisationskomitees vor Ort. In Antwerpen, wo der Weltcup für  21. Juni angesetzt war, ist die fehlende Unterstützung der neu gewählten Stadtführung der Grund für die Absage.    

Mögliche Ersatzorte und Termine stellte die ITU in ihrer Pressemeldung noch nicht vor. Allerdings vermeldete der Triathlon-Weltverband erst am 1. Dezember, dass auch in Madrid am 26. September 2020 wieder ein Weltcup-Rennen stattfinden wird. Die Rennen werden wie bisher im Casa de Campo-Park durchgeführt, als Format ist ein neuartiger Eliminator Triathlon geplant.