Ironman-News: Streckenbekanntgabe auf Lanzarote, Livestream-Programm 2019, 70.3-WM 2021 in den USA

von tri2b.com | 26.03.2019 um 08:12
Im Vorjahr wurde beim Club La Santa Ironman Lanzarote der Radkurs geändert. Nun gaben die Organisatoren bekannt, dass auch bei der 28. Auflage am 25. Mai 2019 der selbe Streckenverlauf auf dem Programm steht. Fest steht auch das Programm der diesjährigen Ironman Facebook-Livestream. Insgesamt 17 Rennen werden in der Saison 2019 mit Livebildern übertragen. Außerdem gab Ironman bekannt, dass im Jahr 2021 die Ironman 70.3 Weltmeisterschaften wieder in den USA stattfinden.

 

Club La Santa Ironman Lanzarote

 

Am 25. Mai 2019 wird die 28. Auflage des Club La Santa Ironman Lanzarote ausgetragen. Zwei Monate vor dem Raceday sind derzeit über 1.600 Teilnehmer aus mehr als 50 Ländern gemeldet. Die Organisatoren haben nun auch die diesjährigen Streckenpläne veröffentlicht. Die Teilnehmer dürfen sich auch in diesem Jahr auf eine große einmal zu durchfahrende Radrunde freuen, die für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist. Mit den Highlights der bizarren Küstenlandschaft bei El Golfo, den Vulkanen im Timanfaya Nationalpark, sowie den Kletterpartien hinauf zum Mirador del Haria und Mirador del Rio. Der Streckenverlauf entspricht dem Kurs des Vorjahres, nachdem dieser aus Gründen der Verkehrssicherheit abgeändert wurde und nicht mehr über Tinajo, La Santa und Famara führte.  Auch beim Schwimm- und Laufkurs in Puerto del Carmen hält man am bewährten Streckenverlauf fest.  So wird es dort auch weiterhin beim Schwimmen einen Massenstart vom Land aus geben.  Anmeldungen für den Langdistanz-Klassiker auf der Nördlichsten Kanareninsel sind noch bis einschließlich 1. Mai 2019 möglich.

 

Das Programm der Ironman Facebook-Livestreams 2019

 

·       7. April -  IRONMAN African Championship – Nelson Mandela Bay, Südafrika

·       27. April - IRONMAN North American Championship  - The Woodlands, Texas, USA

·       5. Mai -  IRONMAN Australia Port Macquarie, New South Wales, Australien

·       9. Juni -  IRONMAN Boulder  - Boulder, Colorado, USA

·       23. Juni -  IRONMAN Ireland, - Youghal, Cork, Irland

·       30. Juni -  IRONMAN European Championship –  Frankfurt, Deutschland

·       7. Juli -  IRONMAN Austria – Kärnten Klagenfurt, Österreich

·       14. Juli - IRONMAN Vitoria – Gasteiz Vitoria, Spanien

·       28. Juli -  IRONMAN Lake Placid - USA

·       18. August - IRONMAN Copenhagen - Dänemark

·       7./8. September - IRONMAN 70.3 World Championship Nice, Frankreich

·       15. September - IRONMAN Wales Tenby, Pembrokeshire, Wales, GBR

·       21. September - IRONMAN Italy Emilia-Romagna Cervia, Italien

·       29. September -  IRONMAN Chattanooga - Tennessee, USA

·       12. Oktober -  IRONMAN World Championship Kailua-Kona, Hawai`i, USA

·       2. November -  IRONMAN Florida - Panama City Beach, USA

·       24. November - IRONMAN Arizona Tempe, USA

 

Ironman 70.3 WM 2021 wieder in den USA

 

Im Jahr 2021 kehrt die Ironman 70.3 WM in die USA zurück. Zwischen Chattanooga in Tennessee, im Jahr 2017 der letzte Austragungsort in den USA, und St. George in Utah sind in der Endausscheidung. Wann die finale Entscheidung über den Austragungsort fällt gab Ironman allerdings nicht bekannt. 2019 findet die Ironman 70.3 in Nizza statt, 2020 werden die Weltmeistertitel über die halbe Ironman-Distanz in Taupo im fernen Neuseeland vergeben.