Austria Extreme auf Rang drei beim Best Triathlons-Award

von tri2b.com | 22.09.2019 um 21:47
Der Austria Extreme Triathlon wurde beim Best Triathlons-Award von der in den USA und Großbritannien ansässigen Ausdauersportplattform LET´S DO THIS in Kooperation mit RUNNERS WORLD durchgeführten Publikumswahl auf Rang drei gewählt.

Insgesamt 20 Triathlon-Rennen rund um den Globus waren für die Abstimmung nominiert, wobei vor allem Rennen außerhalb der Ironman- und Challenge Family-Serie zum Zug kamen.

Auf den Austria Extreme Triathlon entfielen 18 % der abgegebenen Stimmen. Damit lag das Langdistanzrennen über 3,8 km Schwimmen, 186 km Radfahren und 44 km Laufen, das von Graz bis an den Wandfuß des imposanten Dachsteinmassivs führt, hinter dem siegreichen Los Angeles Triathlon (46 %) und dem Alpe d´Huez Triathlon (25 %).

 

Nur der Los Angeles Triathlon und Alpe d´Huez Triathlon erhielten mehr Stimmen

 

Der Austria Extreme Triathlon ließ dabei äußerst renommierte Rennen wie den Escape from Alcatraz Triathlon, den Noosa Triathlon oder Laguna Phuket Triathlon hinter sich.    

"Eine Idee zu haben, das ist ein notwendiger erster Schritt. Diese Idee in die Tat umzusetzen ist dann schon mehr als die halbe Miete und dann noch als Ideengeber diese Challenge selbst zu finishen, das ist einfach genial. Wir haben unseren Traum vom eigenen Extrem-Triathlon verwirklicht und können euch nur dazu ermutigen daranzugehen eure Träume auch in die Realität umzusetzen.  Es lohnt sich immer, so wie unsere ganze Energie und Arbeit nun mit einem tollen dritten Platz bei dieser weltweiten Abstimmung belohnt wurde", so Maria Schwarz, Präsidentin des Austria eXtreme Triathlon Verein.

 

Raceday 2020 am 27. Juni

 

Für alle, die nun Lust auf dieses außergewöhnliche Rennen bekommen haben: der 6. Austria Extreme Triathlon findet am 27. Juni 2020 statt. Die Anmeldung öffnet am 19. Oktober 2019.