Der Kieler Triathlon muss 2009 ausfallen. Dies berichten die Kieler Nachrichten, einer der Sponsoren des KN-Förde-Triathlon, in ihrer Mittwochsausgabe. Einer der Hauptsponsoren habe sich zurückgezogen, heißt es weiter.
Damit fehle es an einer finanziellen Basis, wird der Sportliche Leiter der Veranstaltung Bernd Lange in dem Blatt zitiert. Bereits in 2008 konnte die Traditionsveranstaltung nur mit Mühen durchgezogen werden. Ursprünglich war in diesem Jahr ein Rennen zur Bundesliga geplant, das aber zurückgegeben wurde. Nun wollen die Verantwortlichen die Planungen langfristig angehen, um an einer finanziellen Basis der beliebten Veranstaltung zu arbeiten, wird Lange weiter zitiert. Das nächste Rennen soll dann 2010 stattfinden.








