Parlee TTIR: Eurobike Gold Award für das Scheibenbremsen-Triathlonrad

von tri2b.com | 02.09.2016 um 23:35
Das von Grund auf neu entwickelte Parlee TTiR bringt als erstes Serienbike weltweit moderne Scheibenbremstechnologie in die Welt der Triathleten und Multi-Sportler und leistet so Steigbügelhilfe für maximale Performance. Soviel Innovation belohnte die Jury aus internationalen Experten mit dem Eurobike Gold Award 2016.

Damit heimste das TTiR direkt bei seiner Weltpremiere den ersten Award ein – für seine Innovation und seine Vorreiterrolle im Bereich der Zeitfahr- und Triathlonbikes. 

„Dieser Award bestätigt unsere Denkweise und belohnt die jahrelange Entwicklungsarbeit, die unser Team in eine solch ehrgeiziges Projekt gesteckt hat,“ freut sich Firmengründer und –inhaber Bob Parlee über die Auszeichnung. „Die Jury ist damit unserer Philosophie gefolgt und erkennt die Vorreiterrolle von Parlee Cycles für die Fahrradbranche an. Uns war es wichtig, nicht nur eine interessante Studie zu zeigen, sondern ein kaufbares Serienbike zu entwickeln. Dies ist uns mit dem neuen TTiR gelungen, ab Ende des Jahres wird diese weltweite Premiereninnovation erhältlich sein,“ ergänzt der stolze „Vater“ des TTiR. 

Parlee Cycles, einer der weltweit führenden Innovationsmotoren in Sachen Rahmendesign  und –fertigung, präsentiert das neue TTiR als Weltpremiere auf der diesjährigen Eurobike. Als weltweit erstes Triathlon- und Zeitfahrrad mit Scheibenbremsen setzt das neue TTiR Maßstäbe. Das von Grund auf neu entwickelte TTiR setzt als erstes Rennrad seiner Art auf integrierte Scheibenbremsen.