Hoka Mach 4: Für mehr Tempo im Training

von tri2b.com | 01.03.2021 um 10:23
Hoka One One geht mit seinem Modell Mach in die vierte Runde. Der Name ist dabei weiter das Programm: In gefühlter Überschallgeschwindigkeit soll der Mach 4 die Läufer und Läuferinnen über lange Distanzen tragen. Einmal mehr setzt Hoka bei der Neuauflage auf eine reaktionsfreudige Dämpfung und ein dynamisches Laufgefühl.

Inspiration gab´s es beim Hoka Mach 4 hinsichtlich der neuen Formgebung der zweilagigen Zwischensohlenbauweise von Hokas Carbonmodellen Rocket X und Carbon X, wobei auf die dort eingearbeitete Carbonfaserplatte ganz bewusst verzichtet wurde. Die starke Vorkrümmung der bewährten Early Meta-Rocker Konstruktion, sowie die Kombination aus der PROFLY-Zwischensohle und der darunter liegenden gummierten Außensohle machen den Mach 4 nochmals komfortabler und softer als sein Vorgänger.

Wenn es im Training mal schneller wird, dann ist der Hoka Mach 4 die erste Wahl - © Hoka

 

Ein Update erhielt auch der Schaftbereich, der superleicht und luftig aufgebaut ist. Am augenscheinlichsten ist dabei die weit nach hinten oben gezogene Fersenlasche, die der Achillessehne so optimalen Schutz und Komfort bietet.

Die Sprengung des wie gehabt neutral aufgebauten Mach 4 liegt bei 5 mm (Männer-Modell: Ferse/24 mm Vorfuß; Frauen-Modell: 27 mm Ferse/22 mm Vorfuß).

 

Wenn es mal etwas schneller sein darf!

 

Der ideale Einsatzbereich des superleichten Hoka Mach 4 (232 g Männer-Modell/192 g Frauen-Modell) sind Trainingsläufe über alle Distanzen, von der kurzen fixen Auflockerungsrunde bis hin zum wettkampfnahen Longjog, wenn die Pace auch mal über das Grundtempo hinaus geht. Zum Beispiel Läufe mit Endbeschleunigung und Workouts mit Fahrtspiel-Charakter. Hier dürfen sich die Läufer- und Läuferinnen auf ein lebendiges Laufgefühl bei maximal möglichem Komfort freuen.

Der Hoka Mach 4 hat auch beim Passform-Komfort nochmals zugelegt - © Hoka

 

Den Hoka Mach 4 (140,00 EUR UVP) gibt es ab Anfang März im Hoka-Webshop als Herren-Modell (US 7 – 13, 14) und Frauen-Modell (US 5 – 11) in den Farbstellungen Blue Flower/Citrus (Männer) und Black/Dark Shadow (Frauen).