On Cloudboom: Mit Carbon-Verstärkung zur neuen Bestzeit

von tri2b.com | 16.07.2020 um 11:05
Der Cloudboom ist On's neuer ultimativer Wettkampfschuh. Der 225 Gramm leichte Racingschuh wurde in enger Zusammenarbeit mit Elite-Athleten entwickelt und besitzt alles, was für einen superschnellen Marathon benötigt wird. Die passende Motivation für zukünftige Bestzeiten liefert zudem ein speziell kreiertes 8D Marathon-Soundbite.

Neu ist, dass das bekannte Speedboard mit Carbonfasern verstärkt ist und so für noch mehr Dynamik beim Fußabdruck sorgen soll. Unter und über dem Speedboard sind je eine Schicht der adaptiv dämpfenden Helion-Superfoam Schäumung verbaut. Gelaufen wird auf einer doppelten CloudTec-Sohle, auf der eine neu konzipierte Laufsohle auch auf nassem Asphalt für  optimalen Grip sorgen sollen. Das Obermaterial ist einlagig gehalten, damit möglichst viel Luftzirkulation möglich ist und auch kein unnötiges Gewicht mitgeschleppt werden muss. Von der Formgebung setzt auch On beim Cloodboom auf eine extreme Rocker-Form, um die Abrollbewegung bestmöglich zu unterstützen. Die Sprengung liegt bei gemässigten 9 mm. Erhältlich ist der On Cloudboom ab sofort im On-Webshop und bei ausgewählten Händlern. Der UVP liegt bei 199,95 EUR.

Schnell und minimalistisch: Der neue On Cloudboom - © On-Running

"Der Cloudboom wurde mit dem Input unserer Elite-Athleten geschaffen, die wissen, was es braucht, um den schnellsten Marathon aller Zeiten zu laufen", sagt Olivier Bernhard, On's Mitbegründer und fünfmalige Ironman Zürich-Sieger. "Gleichzeitig liebe ich die Silhouette des Clouboom. Er verkörpert die Kern-DNA unserer Marke: minimalistisches Design und maximale Leistung – ein Prinzip, das wir mit Bang & Olufsen teilen."

Erster Testrun mit dem On Cloudboom - © tri2b.com

 

 

Totales Sounderlebnis: Bang & Olufsen Beoplay E8 Sport On Edition Kopfhörer

 

Damit spricht Bernhard die Kooperation mit der dänischen Luxusmarke an. Gemeinsam wurde ein spezieller Sport-Kopfhörer entwickelt. Die Beoplay E8 Sport On Edition Kopfhörer von Bang & Olufsen sind in einem kompakten, kabellosen Ladecase untergebracht. Sie bestehen aus leistungsstarken Materialien, wie korrosionsbeständigem, eloxiertem Aluminium und einer langlebigen Silikonoberfläche –  ein Markenzeichen von Bang & Olufsen seit mehr als 50 Jahren. Um unnötiges Anhalten während des Laufens zu vermeiden, wechseln die Kopfhörer mit einem einfachen Antippen zwischen den Musiktracks, nehmen Anrufe entgegen und aktivieren den Transparenzmodus.

Diese Sonderausgabe der Beoplay E8 Sport (UVP 350,00 EUR) zeigt die minimalistischen, designstarken Logos von Bang & Olufsen und On, die durch farblich kontrastreiche Ringe hervorgehoben werden. "Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit On das ultimative Erlebnis für Läufer zu schaffen. Beoplay E8 Sport sind Bang & Olufsens erste Sportkopfhörer, die genau das vereinen, was Sportler suchen: ein wasserdichtes und anpassbares Design für besten Komfort bei langen Läufen und Trainingseinheiten, eine außerordentlich lange Spielzeit und vor allem eine hervorragende Klangqualität – jeder sagt uns, dass nichts wichtiger ist, als kraftvolle Musik, die motiviert und zu Höchstleistungen anspornt", so Christoffer Poulsen, VP des Produktmanagements bei Bang & Olufsen.

 © On-Running

 

Die Kraft des Klangs nutzen: The Sound of Unstoppable

 

Den Atem und die Schritte der Konkurrenz hören, die Anfeuerung der Zuschauer und der Moment, wenn im Zielkanal dein Namen über die Lautsprecher ertönt - Geräusche und Worte, die uns in Zeiten der Corona-Pandemie richtig fremd geworden sind. On hat deshalb mit Bang & Olufsen ein vollständiges 8D-Marathon-Erlebnis in Form eines Soundbites kreiert, das die so vermissten Geräusche und Töne lebendig werden lässt. Diese Form der Visualisierung wird auch von vielen Profi-Sportlern als Motivationstechnik eingesetzt.