Safety first: Orca bringt smarten Openwater-Wetsuit heraus

von tri2b.com | 12.05.2020 um 22:15
Passend zur nun endlich beginnenden Freiwassersaison bringt Orca mit dem Openwater SW einen Neoprenanzug heraus, der mit speziellen Sicherheitsfeatures ausgestattet ist und bei den drei Wetsuit-Basics Auftrieb, Flexibilität und Wärmeisolation ebenfalls viel zu bieten hat.

Der Orca Openwater SW ist mit Emerid ausgestattet, einem universellen persönlichen Identifikationssystem mit der NFC Contactless Technologie, die bei einem Unfall oder im Notfall sofort nützliche Informationen über den Schwimmer liefert.

 Ein NFC-fähiges Smartphone wird mit dem Emerid-System gekoppelt - © Orca

 

Restube-Ready

 

Außerdem  verfügt der Openwater SW über eine Restube Ready-Halterung, an der die Restube-Schwimmboje ohne Gürtel stabil befestigt wird. Eine Abnutzung des empfindlichen Wetsuit-Neoprens wird dadurch verhindert.

 

4 mm-Neoprendicke im Rumpfbereich für gute Isolation und passenden Auftrieb

 

Im Rumpfbereich sorgt 4 mm dickes Neopren für eine angenehme Wärmeisolation und den nötigen Auftrieb. Im sensiblen Schulter- und Armbereich sind für eine möglichst gute Bewegungsfreiheit dünnere und flexiblere Neopren-Einsätze verarbeitet.

Der Orca Openwater SW ist in 9 Männer- und 5 Frauengrößen erhältlich und liegt preislich bei 379,00 EUR UVP*.

Erhältlich ist der Orca Openwater SW im Sport-Block Webshop.

>>Zum Orca Openwater SW Herrenmodell ...

>>Zum Orca Openwater SW Damenmodell  ...

 

*Die Restube-Schwimmboje ist im Wetsuit-Preis nicht enthalten. Allerdings gibt es beim Kauf des Openwater SW Neoprenanzugs einen 15%-Rabattcode, der auf der Restube-Website eingelöst werden kann.