Aqua Sphere Vista

von tri2b.com | 11.08.2018 um 12:23
Panorama-Schwimmbrillen sind etwas aus der Mode gekommen, was sich im immer dünner werdenden Angebot zeigt. Aqua Sphere gelang anfangs der 2000er Jahre mit der Seal der Große Wurf und hat aktuell immer noch drei Panorama-Schwimmbrillen im Sortiment. Wir haben diesmal wieder die Vista im Testprogramm gehabt (zuletzt im 2014er-Test).

 180 Grad Rundumsicht, superweiche Dichtlippen aus medizinischem Silicon, die leicht zu bedienende Quick-Fit-Schnalle und hochwertige Gläser mit Anti-Beschlag-Schutz sind die Key-Features der Vista, die latexfrei und damit antiallergisch in Italien hergestellt wird.

Unser Fazit:

 

Die Aqua Sphere Vista ist eine absolut empfehlenswerte Panorama-Schwimmbrille. Bester Rundumblick, über und unter Wasser, ist garantiert. Einmal mehr  lobten unsere Tester den sehr angenehmen Tragekomfort. Die Wasserdichtigkeit war bei unseren Tests 1A, ebenso überzeugt die Verstellmöglichkeit des Kopfbandes. Aus dieser Sicht ist es eigentlich unverständlich, dass Panorama-Schwimmbrillen immer seltener auf den Köpfen der Triathleten zu finden sind.  Gerade die schwächeren Schwimmer/innen unter den Triathleten, die im Freiwasser oftmals auch Probleme mit der Orientierung haben, können von der guten Rundumsicht profitieren. Die nicht so tolle Taucherbrillen-Optik sollte da einem dann auch egal sein.  Der Tipp für langes Freiwasser-Training oder längeres Pool-Dauerschwimmen.

Technische Details

HerstellerAqua Sphere
ModellVista
empf. VK-Preis39,95 EUR
UV-Schutz100%
Farb- & Tönungsvarianten transparent-blau/aqua-blau/weiß-rot/lime-grau
Passform normale und breitere Gesichtsformen
Webwww.aquasphereswim.com

Bewertung

Sitzkomfort - +
Wasserdichtigkeit - +
Verstellmöglichkeiten - +
Handhabung der Verstellmöglichkeiten - +
Sichtfeld/Blickwinkel - +
Verzerrungsfreiheit der Scheiben - +
Aufbewahrungsmöglichkeit (Kunststoff-Box) - +

Fotoserie: Aqua Sphere Vista