tri2b.com

Nach Radcrash: Olympia-Zweiter Hayden Wilde aus Krankenhaus entlassen

Neueste Artikel

Am vergangenen Sonntag erlitt Hayden Wilde in Japan einen schweren Radunfall, bei dem er sich mehrere Frakturen zuzog und zudem die Lunge in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nun konnte der 27-jährige Neuseeländer, der bei den Olympischen Spielen in Paris 2024 die Silbermedaille gewann, das Krankenhaus verlassen.
T100 Singapur Hayden Wilde
Hayden Wilde: Wann kann der Neuseeländer nach seinem Radunfall wieder an der Startlinie stehen? – Bildrechte: James Mitchell/T100

Der Unfall ereignete sich einen Tag nach dem Tokyo Speed Race seines Ausrüsters Asics. Wilde stellte dort über 10 km in 27:39 min eine neue persönliche Bestzeit auf und verfehlte dabei den neuseeländischen 10 km Straßenlauf-Rekord nur um 11 Sekunden.

„Ich wollte euch nur kurz auf den neuesten Stand bringen. Ich hatte einen Fahrradunfall. Vier Rippen gebrochen. Schulterblatt gebrochen. Lungenverletzung. Ich habe die beste Hilfe bekommen. Halte euch auf dem Laufenden. Ziemlich am Boden zerstört nach so einem schönen Tag gestern“, schrieb Wilde auf Instagram.

Wilde, der Anfang April den Auftakt der T100 Triathlon World Tour in Singapur überlegen gewinnen konnte, muss zunächst in Japan bleiben, bis die Lungenverletzung soweit ausgeheilt ist, dass ein Flug gefahrlos möglich ist.

Hayden Wilde Entlastung Krankenhaus
Bildquelle: Instagram-Story Hayden Wilde

Laut dem heutigen Insta-Story-Post will Hayden Wilde möglichst bald nach Europa fliegen, um sich dort der nötigen Operation zu unterziehen.

Neueste Artikel