Eine Woche nach ihrem Triumph bei den POWERMAN-Europameisterschaften im niederländischen Venray siegte die 26-jährige Ulrike Schwalbe aus Jena auch beim POWERMAN (10 km Laufen, 60 km Radfahren, 10 km Laufen) in Le Foyer Weiswampach (Luxemburg).
Ständige Führungswechsel in einem hart umkämpften Wettkampf prägten das Rennen bei hochsommerlichen Temperaturen um 30 Grad Celsius. Einen starken ersten Lauf der Holländerin Yvonne van Vlerken konterte Schwalbe auf der Radstrecke. Die Führung mußte sie aber nach 50 Kilometern der Liechtensteinerin Nicole Klinger überlassen. Auf den abschließenden zehn Kilometern setze sich jedoch die deutsche Sportstudentin durch und feierte so den zweiten großen Erfolg binnen Wochenfrist.
Start-Ziel-Sieg für Alessandro Alessandri
Der Italiener Alessandro Alessandri durfte sich angesichts der Temperaturen wie im heimatlichen Italien gefühlt haben. Ein dreiminütiger Vorsprung im ersten Lauf und die deutliche Bestzeit im Zweiten genügten dem Italiener zum Sieg vor dem Belgier Nico Huyberechts.