
Der Wallisellen Triathlon bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Ausdauer und Vielseitigkeit ein erstes Mal in der Saison unter Beweis zu stellen. Dieses Jahr verspricht das Event, das bereits seit Jahren ein fester Bestandteil im Kalender vieler Sportbegeisterter ist, besonders aufregend zu werden. So können sich die Teilnehmer auf den bewährten Formaten über die Shortdistanz (0,5 km Schwimmen, 15 km Radfahren, 4 km Laufen), dem Kids Swim & Run sowie den Pro-Race messen. Wieder im Programm ist auch der Duathlon mit der Distanz 2,5 km Laufen, 15 km Radfahren und wiederum 4 km Laufen.

Pro Race mit der Schweizer Elite
Spannende Wettkämpfe versprechen auch wieder die Pro-Rennen. Bei den Frauen, die um 12:00 Uhr starten, wird die Schweizer Elite an der Startlinie stehen. Bei den Männern, die um 12:15 Uhr starten, werden der Olympia-Teilnehmer Max Studer, Adrien Briffod, Maxime Fluri, Simon Westermann und weitere starke Teilnehmer aus dem nahen Ausland erwartet.
>> Zu den Startlisten den Triathlon Wallisellen …
Das Event verspricht nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch eine lebendige Atmosphäre, die sowohl Athleten als auch Zuschauer gleichermaßen begeistern wird. Für diejenigen, die nicht an den Wettkämpfen teilnehmen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das Geschehen im Hallenbad Wallisellen oder entlang der Rad- und Laufstrecke zu verfolgen und die Teilnehmer anzufeuern. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich bei der Festwirtschaft mit einem feinen Risotto (Bürgli Chuchi) oder einer Wurst vom Grill kulinarisch zu verpflegen.

„Ein herzliches Dankeschön möchten wir an die gesamte Bevölkerung von Wallisellen richten, deren Unterstützung und Begeisterung diesen Triathlon zu einem unvergesslichen Ereignis macht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch“, sagt Mitorganisator Sven Riederer.