tri2b.com

T100 World Tour Auftakt: Topfeld in Singapur angekündigt, alle sechs Deutsche dabei

Neueste Artikel

Gut vier Wochen vor dem Saisonauftakt der T100 Triathlon World Tour 2025 in Singapur (5./6. April) stehen die vorläufigen Startfelder fest. 18 der 20 vertraglich verpflichteten Männer sind dabei. Bei den Frauen werden wohl 15 der 20 unter Vertrag genommenen Athletinnen an der Marina Bay in Singapur an der Startlinie stehen. Die vakanten sieben Plätze sollen in den nächsten Tagen mit Wildcards aufgefüllt werden.
Dubai T100 2024 Mens Pro JM 4287
Rico Bogen ist für den T100-Saisonstart in Singapur gemeldet – Bildrechte: T100

Bei den Männern kommt es zum belgischen Topduell zwischen T100-Titverteidiger Marten Van Riel und dem amtierenden Ironman 70.3 Weltmeister Jelle Geens. Mit Rico Bogen, Mika Noodt, Frederic Funk, Justus Nieschlag und Nicolas Mann sind alle fünf deutschen T100-Vertragsathleten gemeldet. Nicht beim Auftakt dabei sind der Belgier Pieter Heemeryck und der US-Amerikaner Jason West. Heemeryck musste in der Vorwoche seinen Start beim Ironman Neuseeland kurzfristig absagen, nachdem er in der Rennwoche beim Radtraining unverschuldet von einem Auto angefahren wurde und sich das Schlüsselbein brach. Ein Start in Singapur ist deshalb noch nicht möglich.

In der Frauenkonkurrenz kommt es gleich zum Saisonstart zum Rematch zwischen der T100-Vorjahressiegerin Taylor Knibb aus den USA und der Australierin Ashleigh Gentle, die im Vorjahr lange Zeit auf Siegkurs lag und am Ende Gesamtzweite wurde. Mit Caroline Pohle ist auch die einzige deutsche T100-Vertragsathletin in der Meldeliste vertreten.

Von den 20 vertraglichen an die Serie gebundenen Athletinnen fehlen Paula Findlay (CAN), Laura Madsen (DEN), Ellie Salthouse (AUS), Emma Pallant-Browne (GBR) und Imogen Simmonds (SUI). Simmonds ist aufgrund des laufenden Verfahrens nach ihrer im Vorfeld der Ironman 70.3 WM in Taupo abgegebenen positiven Dopingprobe vorläufig suspendiert und kann daher auch ihr T100-Startrecht bis auf weiteres nicht wahrnehmen.

Die vorläufige Startliste der Männer beim T100 Singapur:

  1. Marten Van Riel (BEL)
  2. Kyle Smith (NZL)
  3. Jelle Geens (BEL)
  4. Sam Long (USA)
  5. Mika Noodt (GER)
  6. Rico Bogen (GER)
  7. Youri Keulen (NED)
  8. Mathis Margirier (FRA)
  9. Justus Nieschlag (GER)
  10. Fred Funk (GER)
  11. Gregory Barnaby (ITA)
  12. Antonio Benito-Lopez (ESP)
  13. Nicolas Mann (GER)
  14. Menno Koolhaas (NED)
  15. Léo Bergère (FRA)
  16. Hayden Wilde (NZL)
  17. Vincent Luis (FRA)
  18. Morgan Pearson (USA)

Die vorläufige Startliste der Frauen beim T100 Singapur:

  1. Taylor Knibb (USA)
  2. Ashleigh Gentle (AUS)
  3. Julie Derron (SUI)
  4. India Lee (GBR)
  5. Lucy Byram (GBR)
  6. Flora Duffy (BER)
  7. Lucy Charles-Barclay (GBR)
  8. Caroline Pohle (GER)
  9. Els Visser (NED)
  10. Marta Sanchez (ESP)
  11. Taylor Spivey (USA)
  12. Grace Thek (AUS)
  13. Hannah Berry (NZL)
  14. Jess Learmonth (GBR)
  15. Kate Waugh (GBR)

Neueste Artikel