Challenge Roth: DATEV für weitere drei Jahre Titelsponsor im fränkischen Triathlon-Mekka

von tri2b.com | 08.02.2021 um 12:18
Die DATEV eG wird auch in den kommenden drei Jahren der Titelsponsor des Challenge Roth Triathlon sein. Das in Nürnberg ansässige Unternehmen verlängerte sein seit 2013 bestehende Engagement als Namenssponsor bis mindestens einschließlich 2024. Damit ist sichergestellt, dass sich Triathletinnen und Triathleten aus aller Welt ihren Traum vom Finish im fränkischen Triathlon-Mekka auch in Zukunft bei einem Wettkampf von höchstem Niveau erfüllen können.

„Wir freuen uns riesig, dieses großartige Sport-Event ab 2022 für drei weitere Jahre zu unterstützen“, sagt DATEV-CEO Dr. Robert Mayr. „Auch und gerade in diesen Zeiten ist es uns wichtig, ein verlässlicher Partner zu sein. Der DATEV Challenge Roth ist für uns ein echtes Herzensprojekt!“.

 

Felix Walchshöfer: Großer Vertrauensbeweis in den schwierigen Corona-Zeiten

 

TEAMCHALLENGE-Geschäftsführer Felix Walchshöfer zeigt sich ausgesprochen erfreut und dankbar über den großen Vertrauensbeweis, den die DATEV dem weltgrößten Triathlon-Events auf der Langdistanz auch weiterhin entgegenbringt – trotz schwieriger Zeiten. „Die Vertragsverlängerung ist gerade jetzt in der Corona-Krise alles andere als eine Selbstverständlichkeit, sondern etwas ganz Besonderes. Wir werten dies als ein herausragendes Bekenntnis für unseren Sport und als große Anerkennung unserer Arbeit. Die Fortsetzung des gemeinsamen Weges mit der DATEV macht uns aber auch deshalb so glücklich, weil in den letzten zehn Jahren aus Partnerschaft echte Freundschaft entstanden ist. In vielerlei Hinsicht haben wir gegenseitig von diesem Teamwork profitiert. Längst ist die DATEV ein wichtiger Teil unserer Veranstaltung geworden, sie ist im Rahmenprogramm des Challenge Roth jedes Jahr sehr präsent und hat uns großartige Impulse gegeben. Wir sind sehr glücklich, dass große Teile der DATEV-Belegschaft selbst jedes Jahr mit großer Begeisterung an unserem Rennen teilnimmt und den gemeinsamen Triathlon-Traum mit uns lebt“.

 

Titelsponsor seit dem Jahr 2013


Die DATEV eG mit Sitz in Nürnberg ist das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren meist mittelständische Mandanten und zählt zu den größten IT-Dienstleistern und Softwarehäusern in Deutschland. Seit 2013 ist die DATEV Titelsponsor des Challenge Roth, der neu geschlossene Vertrag gilt bis einschließlich 2024, inklusive einer Verlängerungsoption.