Corona-Pandemie: ITU verschiebt Weltcup in Mexiko, Start noch für März geplant

von tri2b.com | 29.01.2021 um 09:47
Der World Triathlon Verband und das Organisationskomitee des World Triathlon Cup Huatulco haben nach Rücksprache mit dem mexikanischen Triathlonverband vereinbart, die Veranstaltung vom ursprünglichen Termin am 17/18. April 2021 auf den 12/13. Juni 2021 zu verschieben. Nach derzeitigem Stand soll der ITU Weltcup mit einem Rennen im japanischen Miyazaki am 20. März 2021 starten.

Die Veranstaltung im mexikanischen Ferienort Huatulco wurde bereits 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt, aber das Organisationskomitee sowie die mexikanische Föderation haben unermüdlich daran gearbeitet, das Rennen 2021 wieder in den Kalender aufzunehmen. Angesichts der aktuellen Situation der Reisebeschränkungen in vielen Gebieten, die ursprünglich für April geplant waren, haben die lokalen Behörden und die mexikanische Föderation beschlossen, die Veranstaltung auf Juni zu verschieben. 

Das erste Rennen der World Triathlon Championship Series ist aktuell im chinesischen Chengdu am 1. und 2. Mai 2021 geplant.

>>Zum aktuellen Terminkalender (World Triathlon Championship Series/Weltcup (Stand 29.01.2021) …