Triathlon Bundesliga 2017: Buschhütten kauft kräftig ein

von tri2b.com | 08.01.2017 um 22:03
Die Damen- und Herrenteams von EJOT TV Buschhütten wollen auch in der 2017er Triathlon Bundesliga-Saison nichts dem Zufall überlassen. Dementsprechend verstärkte sich der Branchenprimus aus dem Siegerland wieder einmal mit namhaften Personal, damit auch 2017 die Meistertitel verteidigt werden können. Letzte Woche wurde im Kreisklinikum Siegen, einem Kooperationspartner des EJOT Teams, der 2017er Kader der Presse vorgestellt.

*Video-Advertorial

Fast einer kleine Krise kam es gleich, als die Buschhüttener Damen im Vorjahr beim Bundesliga-Rennen in Ingolstadt nur denkbar knapp noch Rang drei erkämpfen konnten. Bereits im Anschluss wurde intern über Verstärkungen für das Jahr 2017 nachgedacht, um den Bundesliga-Sieg auch in Zukunft im Siegerland halten zu können.

 

Haug und Saller wechseln vom Frankenland ins Siegerland

 

So umfasst der Buschhüttener-Damenkader nun 20 Athletinnen. Die prominentesten Neuzugänge sind Anne Haug und Sophia Saller, die beide vom Liga-Konkurrenten Erlangen ins Siegerland wechselten. Weitere Neuzugänge sind die beiden Rio Olympiastarterinnen Lisa Perterer (AUT) und Anna Mazzetti (ITA), sowie die beiden Britinnen Lucy Hall und Jess Learmounth. " Ich freue mich riesig nächstes Jahr Teil des erfolgreichsten Teams in Deutschland zu sein und hoffe meinen Beitrag dazu leisten zu können weiterhin dort oben an der Spitze zu bleiben. Da das Team extrem stark aufgestellt ist, ist dies Motivation und Ansporn mich für, mich durch gute Leistungen für die Mannschaft zu empfehlen,“ erklärte Anne Haug bei der Teamvorstellung.

 

Olympia-Bronzemedaillengewinner Henri Schoeman jetzt ein Buschhüttener

 

Noch größer und namhafter geht es im Buschhüttner Herrenkader für die Bundesliga-Saison 2017 zur Sache. 27-Mann stark präsentiert sich der Kader, wobei sieben Neuzugänge zu verzeichnen sind. Lasse Lührs, Junioren-Europameister von 2015, der Franzose Aurelien Lebrun, die Salvisberg Brüder Andreas und Florin aus der Schweiz, Tamas Toth aus Ungern und der Belgier Marten von Riel starten in der neuen Saison im Buschhüttener Trikot. Fehlt noch eine Name - und das ist kein geringerer als der Überraschungs-Bronzemedaillengewinner von Rio, Henri Schoeman aus Südafrika.

Insgesamt sind damit 20 Olympistarter und - starterinnen von Rio in Buschhütten unter Vertrag. Die Konkurrenz dürfte es bei so viel Qualität zumindest trösten, dass nur jeweils vier Damen und fünf Männer je Rennen startberechtigt sind. Trotzdem dürfte ein Ausrutscher wie im vergangenen Juni in Ingolstadt wohl Seltenheitswert behalten.