Triathlon-Bundesliga: Ejot-Doppelschlag in Münster

von tri2b.com | 22.07.2018 um 18:11
Düsseldorf war nur ein Ausrutscher, der wurde jetzt korrigiert: Das EJOT Team TV Buschhütten hat sich an der Tabellenspitze der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga zurückgemeldet. Bei strahlendem Sonnenschein triumphierten in Münster sowohl die Frauen als auch die Männer nach 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometern Radfahren und 5 Kilometern Laufen in der Tages-Teamwertung.

Angeführt von der Neuseeländerin Andrea Hewitt und Anna Maria Mazzetti aus Italien setzten sich die Siegerländerinnen gegen das Schwalbe Team Krefelder KK um Tagessiegerin Gillian Backhouse (AUS, 1:00:14 Stunden) und die SG Triathlon Witten mit Anja Knapp (Dettingen/Erms) und Bianca Bogen (Leipzig) durch. In der Tabelle zog Buschhütten damit wieder an Witten vorbei. 

Im Rennen der Männer kamen Felix Duchampt (FRA), Lasse Lührs (Potsdam/Alicante) und Jonathan Zipf (Saarbrücken) auf die Plätze zwei, vier und sechs und gewannen damit überlegen vor Triathlon Potsdam mit Einzelsieger Jorik Van Egdom (NED, 54:35 Min.) und dem KiologIQ Team Saar, das in Ian Manthey (Saarbrücken) seinen bestplatzierten Athleten hatte. Nach drei von fünf Saisonrennen baute Titelverteidiger Buschhütten (59 Pkt.) seine Führung gegenüber Potsdam und das Team Saar (beide 56) auf drei Zähler aus.

Das nächste Rennen findet am 5. August in Tübingen statt.