Das TRIATHLON INGOLSTADT TRAININGSCAMP - von 21.07. - 25.07.2021

Unter dem Motto „Es lebe der Sport!“ sind triathlonbegeisterte Anfänger wie Fortgeschrittene vom 21.07.-25.07.2021 herzlich eingeladen in die Triathlonregion Ingolstadt! Professionell angeleitet von „Mr. Triathlon“ Gerhard Budy (Initiator und Ausrichter des Triathlon Ingolstadt) radeln und laufen die Teilnehmer des Trainingscamps fünf Tage lang bei perfekten Bedingungen, um sich bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten.

 

Der Veranstaltungsort könnte dabei nicht besser gewählt sein:

Die wunderschöne Landschaft rund um Ingolstadt und der Naturpark Altmühltal bilden die ideale Location, um in der Gruppe an den rad- und laufspezifischen Fähigkeiten jedes Einzelnen zu feilen. Auf der DM erprobten Triathlon Ingolstadt Radstrecke erkunden die Teilnehmer das Wettkampfgebiet und erleben bei gemeinsamen Läufen auf dem Landesgartenschaugelände sowie im Naherholungsgebiet am Baggersee abwechslungsreiche Stunden mit Gleichgesinnten. Rookies wie Fortgeschrittene erhalten hier Einblicke in wertvolle Trainingstechniken. Die Gruppe wird in verschiedene Leistungsstufen eingeteilt, so dass jeder entsprechend seinem Niveau mitradeln und -laufen kann!

Im 50m Sportbecken des Ingolstädter Sportbads arbeiten die Triathleten gemeinsam mit Gerhard Budy an ihrem individuellen Schwimmstil. Vorort besteht zudem die Möglichkeit einer Schwimmanalyse mit Videoaufnahmen.(kostenpflichtig!).

Zusätzlich wird gegen Gebühr eine Schwimmanalyse im Schwimmkanal Ingolstadt angeboten.

Neben Ausdauer und Schnelligkeit arbeiten die Trainer schließlich auch an den Erfolgsfaktoren Technik und Know-How im Multisport: Wie richtet man die Wechselzone optimal ein? Wie gelingt der Auf- und Abstieg aufs Rad am effizientesten? Wie ernähre ich mich sinnvoll vor dem Wettkampf? Hier dürfen sich die Campteilnehmer auf informative Vorträge und kostenlose Produkttests freuen!

Die Triathlon Region Ingolstadt bildet in Kooperation mit dem Hotel Enso den idealen Rahmen für einen erfolgreichen Start in die neue Triathlon-Saison!

 

Triathlonprofi Johann Ackermann gibt sein Wissen weiter

 

Für unser Triathlon Camp wird unser „Mr. Triathlon“ Gerhard Budy Unterstützung von Johann Ackermann bekommen.

Mehr als 15 Jahre Wettkampferfahrung als Profi Triathlet, zuerst im Kurzdistanztriathlon zuletzt im Ironman und zahlreiche Erfolge prägen seine Laufbahn. So wird er mit seiner Bestzeit von 7:57h unter den besten deutschen Langdistanzlern aller Zeiten geführt. Grundlage seiner Erfolge ist seine Schwimmstärke, mit der er häufig seine Konkurrenz schon ab den ersten Metern distanzierte. Seine Bestzeit auf 1000m liegt bei 11:35min, die er innerhalb eines 2km Zeit-Schwimmens aufstellte.

Neben dem Triathlon-Sport ist Coaching seine Leidenschaft. Während seines Sportwissenschaftlichen Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln begann Johann mit dem Coachen von Einzelathleten, Vereinen, Seminargruppen und Firmensportgruppen. Seitdem hat er mehr als 1000 Athleten allein in der Disziplin Schwimmen trainiert.

Mit seiner Langjährigen Erfahrung als Personaltrainer, Referent und Spitzensportler ist er eine willkommene Unterstützung bei unserem Triathlon Camp. Ihr dürft euch hierbei auf professionelle Unterstützung, coole Tipps und genaueste Schwimmanalysen freuen.

 

Das komplette Paket in der Gesamtübersicht

 

  • Termin: 21.07. - 25.07.2021
  • Nächte: 4 Übernachtungen
  • Unterkunft: 4**** Hotel Enso
  • Verpflegung: Sportler-Vollpension
  • Geeignet für: Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Teilnehmerzahl: Mindestens 15 - Maximal: 25

Preis p.P.: €- 299 Euro ohne Übernachtung (Teilnehmer die nicht im Hotel übernachten können an der Verpflegung gegen eigene Kosten teilnehmen, für Hotelgäste ist Vollpension inkludiert).

Die Buchung der Zimmer erfolgt direkt über das Hotel Enso

  • Einzelzimmer mit Frühstück, Mittag und Abendessen sowie Säfte und Wasser zu den Mahlzeiten: 99 Euro pro Nacht
  • Doppelzimmer mit Frühstück, Mittag und Abendessen sowie Säfte und Wasser zu den Mahlzeiten: 89 Euro pro Nacht pro Person

>>Zur kompletten Camp-Ausschreibung inkl. Zeitplan und Anmeldeinformationen ...

Vorrausetzung des Camps ist natürlich, dass es aufgrund der aktuellen Lage stattfinden kann. Sollte das Triathlon Camp dennoch nicht stattfinden können, ist eine kostenlose Stornierung möglich und die Camp-Gebühren werden euch zu 100 % zurück erstattet.