currexSole: Jetzt offizieller Sponsor von Nils Frommhold

von tri2b.com | 01.06.2015 um 12:52
currexSole ist ab sofort offizieller Sponsor des Triathlon-Profis und zweifachen Ironman-Siegers Nils Frommhold. Die Kooperation umfasst neben umfangreicher Logopräsenz und dem Engagement als Markenbotschafter auch einen stetigen Austausch hinsichtlich der speziellen Bedürfnisse von Spitzenathleten an ihre Ausrüstung. Frommhold, der in 2014 beim legendären Ironman Hawaii Rang Sechs belegte, nutzt bereits seit Jahren die currexSole Sportschuheinlagen, die speziell für ambitionierte Sportler entwickelt wurden.

„Die Partnerschaft mit currexSole ist etwas ganz Besonderes für mich, denn ich bin schon seit Jahren von den individuellen Sportschuheinlagen begeistert“, so Nils Frommhold. „Umso mehr freue ich mich, dass wir unsere Zusammenarbeit jetzt mit einem offiziellen Sponsoring perfektionieren. Es macht einfach großen Spaß, mit den Experten von currex zu arbeiten.“ Frommhold ist ein Triathlet der absoluten Weltklasse: Er erreichte trotz einer monatelangen verletzungsbedingten Pause in 2011 seither allein bei neun Ironman-Wettkämpfen jeweils Platzierungen unter den ersten Sechs. 2014 stand er beim Ironman South Africa sowie 2012 beim Ironman Arizona ganz oben auf dem Siegertreppchen.

„Mit Nils haben wir einen weiteren Spitzensportler an unserer Seite, der mit seiner
Persönlichkeit und seiner Einstellung zum Sport optimal zu uns passt“, freut sich Björn Gustafsson, Geschäftsführer der currex GmbH, Sportwissenschaftler und selbst ehemaliger TopTriathlet. „Hinzu kommt, dass wir mit unserem Engagement im Triathlon sowohl den Bereich Laufen als auch Radfahren abdecken, denn die dynamisch-flexible currexSole eignet sich für ganz unterschiedliche Sportarten.“ Neben Frommhold besteht auch eine Kooperation mit Caroline Steffen, zweifache Triathlon-Weltmeisterin über die ITU-Langdistanz und fünffache Ironman-Siegerin.