Kräfte gebündelt: Rossignol kauft Felt

von tri2b.com | 05.02.2017 um 15:41
Die französische Rossignol Group, eine der weltweit führenden Wintersport-Unternehmensgruppen mit Hauptsitz in der Nähe von Grenoble in den Französischen Alpen, hat eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb von Felt Bicycles geschlossen. Wie es in der Pressemitteilung weiter hieß, soll die Transaktion innerhalb der kommenden zwei Monate abgewickelt werden.

Felt, mit globalem Firmensitz in Irvine, Kalifornien sowie dem europäischen Sitz in Edewecht, Deutschland entwickelt Fahrräder, Rahmen-Sets, verschiedene Komponenten sowie weitere Accessoires in Premium-Qualität. Aktuell soll der durch Umsatz Importeure und Agenten in 30 Ländern generierte Umsatz bei 60 Millionen US-Dollar liegen. Felts Aushängeschild im Triathlon ist die zweimalige Ironman Hawaii-Siegerin Daniela Ryf.   

 “Seit 110 Jahren ist unser Erfolg kontinuierlich durch Innovation, Rennsport und Leidenschaft aufgebaut worden. Seit dem ersten Kontakt mit dem Felt-Team war schnell klar, dass wir zusammen große Dinge erreichen können. Radsport ist eine ganz natürliche saisonale Erweiterung von Rossignols Geschäftsfeldern besonders unter Berücksichtigung der Zielgruppen, der geografischen Einsatzbereiche und Vertriebskanäle. Ich bin wirklich begeistert, mit der Marke Felt und deren Know-how die Rossignol Group zu ergänzen," so Rossignol-CEO Bruno Cercley. 

Bill Duehring, Präsident von Felt Bicycles, erklärte: “Es gab niemals eine bessere Zeit Teil der Fahrradindustrie zu sein als jetzt, denn mehr Menschen als je zuvor fahren mittlerweile Fahrrad, um sich im Wettbewerb zu messen, um ihre Gesundheit zu verbessern oder um draußen einfach Zeit mit der Familie und Freunden verbringen. Alle Felt-Gesellschafter sind sich sicher, dass diese Veränderung die Entwicklung unserer Marke in der wachsenden Fahrradwelt beschleunigen wird."