Team Erdinger Alkoholfrei: Neue Athleten und neue Partnerschaft

von tri2b.com | 14.01.2017 um 15:28
Mit dem Start ins Jahr 2017 gab das Team Erdinger Alkoholfrei seine Neuzugänge für das Triathlon-Perspektivteam bekannt, in dessen Umfeld die Athleten an eine spätere Profikarriere herangeführt werden. Außerdem vermeldete das im vergangenen Jahr zehn Jahre alt gewordene Sportteam der oberbayerischen Privatbrauerei mit dem Club La Santa einen neuen Premiumpartner.

Vier neue Namen werden im Jahr 2017 das Erdinger Alkoholfrei Triathlon-Perspektivteam verstärken. Aus Hessen stoßen Anna-Lena Pohl (26 Jahre/Kassel) und Fabian Reuter (23 Jahre/Fulda) hinzu. Fabian Günther (22 Jahre/Hamburg) komplettiert die deutschen Neuzugänge.  Mit Alena Schuß (23 Jahre/Lienz, Osttirol) kommt außerdem eine österreichische Athletin neu ins Team.

Eine Neuerung gibt es auch in punkto Trainingslager-Partner beim Team Erdinger Alkoholfrei. Zuletzt war das Profiteam zum gemeinsamen Teamtrainingslager immer auf Fuerteventura unterwegs, jetzt kommt die Nachbarinsel Lanzarote zum Zug.  Der Club La Santa mit seinen idealen Trainingsmöglichkeiten ist ab sofort neuer Premiumpartner. Aktuell macht sich das Profiteam um Andreas Raelert, Nils Frommhold und Julia Gajer selbst ein Bild davon. Mit einem 14-tägigen Camp soll auf der Kanareninsel der Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2017 gelegt werden.