Kurzmeldung


5150 Zürich: Lisk und Bazlen auf dem Siegerpodest

von tri2b.com | 26.07.2014 um 10:14
Der Brasilianer Reinaldo Colucci und Daniela Ryf aus der Schweiz haben in Zürich über die 5150-Distanz gewonnen. Colucci verwies nach 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen in 1:47:23 Stunden die beiden Schweizer Rudi Wild und Sven Riederer auf die Ränge zwei und drei.

 Andreas Dreitz kam mit gut zwei Minuten Rückstand zu Sieger Colucci auf Platz neun ins Ziel. Der Bayreuther verlor beim Schwimmen gut eine Minute auf die Spitze und konnte trotz guter Rad- und Laufleistung nicht mehr in den Kampf um die Podiumsränge mit eingreifen.

Bei den Frauen sorgte Ryf, die für Sonntag in Zürich ihre Ironman-Premiere plant, schon auf dem Rad für die Vorentscheidung, als sie der Konkurrenz um Lisa Norden, Svenja Bazlen und Ricarda Lisk über drei Minuten abnahm. Ryf feierte in 1:58:08 Stunden einen ungefährdeten Sieg. Dahinter lief Lisk mit einer schnellen Laufzeit (35:30 min.) auf Rang zwei. Svenja Bazlen wurde Dritte.