70. Bambi Verleihung: Ironman Hawaii-Sieger Patrick Lange erhält den Sonderpreis der Jury

von Harald Eggebrecht für tri2b.com | 17.11.2018 um 12:12
Mit "Standing Ovations" wurde Patrick Lange beim der 70. Bambi-Verleihung in Berlin bedacht. Der zweimalige Ironman Hawaii-Sieger erhielt für sein neuerliches Kona-Rekordrennen dabei den "Sonderpreis der Jury" verliehen.

ARD-Sportmoderatorin Jessi Wellmer hielt die Laudatio auf den "King of Kona" und ließ kurz auf den Weg Langes zum Ironman-Thron zurück blicken. Anschließend richtete der gebürtige Bad Wildunger mit dem goldenen Rehkitz in der Hand seine Dankesworte an das Publikum: "Es ist für mich eine unfassbare große Ehre als Triathlet hier auf dieser Weltbühne zu stehen. Es macht mich wirklich super stolz. Eine ganz krasse Sache für einen Triathleten hier oben zu stehen."

Patrick Lange ist damit bereits der dritte Triathlet, der die begehrte Auszeichnung der Hubert Burda Media erhielt. Das erste Rehkitz für einen Triathleten ging im Jahr 2005 an den damals frisch gekürten Ironman Hawaii-Sieger Faris Al-Sultan, der Lange nun als Trainer zu den Kona-Triumphen führte. 2015 wurde Jan Frodeno nach seinem ersten Kona-Sieg ebenfalls mit einem Bambi ausgezeichnet.

<script type="text/javascript">var d=document,a=window.__Ananas__,n=d.createElement("script"),s=d.getElementsByTagName("script")[0];if(!d.getElementById("rpm_")){n.type="text/javascript"; n.id="rpm_"; n.async=true;n.src="https://player.redpineapplemedia.com/ananas/bundle.js";s.parentNode.insertBefore(n,s)};if(a){if(a.reInit){a.reInit()}}</script>