70.3 IRONMAN St. George, Utah - ein Rennen schön, schroff und sanft zugleich

von Susann Kräftner für tri2b.com | 01.06.2015 um 17:14
Utah ist ein besonderer Ort. Er scheint auf das Erste so amerikanisch und ist doch irgendwie ganz anders. Schon bei der Landung auf dem kleinen Flughafen von St. George, der mit Denver und Saltlake City nur 2 Ziele bedient, fühlt man sich wie in eine bizarre wie auch aufregende Wüstenlandschaft versetzt. Mitten im Nirgendwo versuchten wir in einer zudem pechschwarzen Nacht unser Hotel zu finden - nicht wirklich einfach nach eher anstrengenden 24 Stunden Flug, in denen wir auch Australien erreicht hätten!

Erschöpft kamen wir um 23 Uhr im Hilton Garden Inn an, St. George lag zu dieser Stunde schon längst im Tiefschlaf. Generell haben wir den Eindruck, dass die Uhren hier langsamer ticken, als wir es anderswo in den Staaten gewohnt sind. So besorgten wir uns nur noch 2 Bier an der nahegelegenen Tankstelle und versuchten, runterzukommen und den nächsten Tag zu planen.