70.3 South Africa: Aernouts und Swallow dominieren

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 20.01.2013 um 18:55
Bart Aernouts und Jodie Swallow haben den Ironman 70.3 South Africa gewonnen. Für Swallow war es der dritte Sieg in Buffalo City nacheinander. Swen Sundberg wurde Neunter ...

Bart Aernouts und Jodie Swallow haben den Ironman 70.3 South Africa gewonnen und ihren Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance gelassen. Für Swallow war es der dritte Sieg in Buffalo City nacheinander. Swen Sundberg wurde Neunter. Bart Aernouts setzt mit seinem Sieg eine kleine belgische Serie fort: Im vergangenen Jahr siegte Marino Vanhoenacker. Der war diesmal nicht dabei, Bart Aernouts füllte diese Lücke erfolgreich. Nach dem Schwimmen noch Zwölfter, setzte er sich beim Radfahren an die Spitze und ließ sich nicht mehr von dort verdrängen. Nach 4:03:53 Stunden stieg er mit einem Sieg in die neue Saison ein. Ronnie Schildknecht wurde wie vor einem Jahr Zweiter, Platz drei ging an den Briten Tim Don. Eine Klasse für sich war bei den Frauen Jodie Swallow. Bei ihrem dritten Sieg in Serie setzte sie die Konkurrenz von Beginn an unter Druck. Die konnte nie dagegenhalten, schon beim Radfahren ging es nur noch um Platz zwei. Den sicherte sich Swallows Landsfrau Susie Hignett vor Lucie Reed auf Tschechien.