Absage: Challenge Bahrain fällt aus

von tri2b.com | 22.10.2015 um 17:38
Die zweite Auflage der Challenge Bahrain wird nicht wie zuletzt geplant am 20. November 2015 stattfinden. Die Organisatoren haben heute in einer Facebook-Mitteilung die Absage des Wettbewerbs bekannt gegeben. Als offizieller Grund wurden Probleme mit der Genehmigung für die Absperrung der Radstrecke genannt.

Wie es in dem Posting weiter heißt, erhalten die bereits gemeldeten Teilnehmer ihr Startgeld zurück. Die Veranstalter wollen dazu in Kürze direkt mit den gemeldeten Athleten in Kontakt treten.

 

 

Zuletzt war die Challenge Bahrain als Nachtriathlon mit einem Start in den frühen Abendstunden geplant, nachdem im Juni bekannt geworden war, dass die konkurrierenden Ironman-Macher am ursprünglichen Dezember-Termin einen 70.3 Triathlon an gleicher Stelle veranstalten werden. Die mit einem Rekordpreisgeld dotierte und groß angekündigte Triple-Crown-Serie war zuvor schon durch die Absage der Challenge Oman im Sommer ins Wanken geraten. 1.000.000 US-$ hatte ursprünglich Scheich Nasser bin Hamad Al Khalifa ausgelobt für die Athleten, die alle drei Challenge-Konkurrenzen (Dubai, Oman und Bahrain) gewinnen. Daraufhin kam schon im August ein Notfallplan zum Zug - die Ergebnisse der 70.3-WM in Zell am See sollten in die Wertung mit einfließen. Nun wird vermutet, dass beim Ironman 70.3 Bahrain am 5. Dezember Daniela Ryf, die in Dubai und Zell am See gewann, die Chance auf den Triple Crown Jackpot erhält.

Website der Challenge Bahrain:www.challenge-bahrain.com