Achillessehne zwickt: Justus Nieschlag muss EM in Glasgow absagen

von tri2b.com | 02.08.2018 um 21:04
Nach der Absage des World Series Rennen in Hamburg, muss Justus Nieschlag schweren Herzens auch den geplanten Start bei der Triathlon Europameisterschaft in Glasgow absagen. Nach eingehender Beratung mit seinem Trainer Dan Lorang, seiner Physiotherapeutin Sabrina Hoppe und Einbeziehung seines Managers Rainer Jung, informierte Justus Nieschlag die Deutsche Triathlon Union über den Startverzicht.

„Wie bei jeder anderen Absage auch, haben wir uns dies nicht leicht getan. Ich laufe wieder und habe auch schon ein paar kleine Intensitäten absolviert, daher kribbelt es doch schon sehr unter den Fingernägeln. Die Richtung stimmt also, die EM kommt nur leider ein wenig zu früh. Ich vertraue meinem Team zu 100%. Die Sehne braucht halt noch ein paar Wochen mehr Zeit,“so Nieschlag zum Startverzicht für das EM-Rennen in der kommenden Woche.

 

Fokus auf die Restsaison mit dem Finale der World Triathlon Series

 

Nieschlag ist nun noch einige Tage im Höhentrainingslager in St. Moritz, bevor er nach Saarbrücken zurückkehrt. Ziel ist es nun den Einstieg in die Restsaison beim World Series Rennen in Montreal Ende August zu machen. Von dort soll es dann an die Gold Coast gehen, um dort Mitte September beim Grand Final der World Series zu starten.