Arena Games: Zsanett Bragmayer und Henry Schoeman gewinnen in Sursee

von tri2b.com | 12.03.2023 um 20:18
Bei der zweiten Station der Super League Triathlon Arena Games 2023 über dreimal 200 m Schwimmen, 4 km Radfahren und 1 km Laufen gingen die Siege im schweizerischen Sursee an die Ungarin Zsanett Bragmayer und Henry Schoeman aus Südafrika. Justus Nieschlag lag im finalen Jagdrennen lange auf einer Podiumsposition, bevor er auf dem Laufband noch bis auf Rang sechs zurückfiel. Rang zwei sicherte sich etwas überraschend der Franzose Maxime Hueber-Moosbrugger, der sich auf den letzten 200 Metern des finalen 1000 m Laufs noch an Lokalmatador Simon Westermann vorbeischieben konnte.

Lasse Priester, der sich ebenfalls für die Finalläufe qualifizierte, wurde Siebter. Bereits im Vorlauf schied Maurice Clavel aus. Das gleiche Schicksal ereilte in der Frauenkonkurrenz Anabel Knoll und Celine Kaiser. Einzige Deutsche im Finale war somit Julia Bröcker, die dort nach drei soliden Läufen Gesamtsiebte wurde.

Für das meiste Aufsehen sorgte im Frauenfinale dann Fanni Szalai. Die erst 15-jährige Ungarin nahm es mit viel Selbstbewusstsein gegen die arrivierten Athletinnen auf und musste am Ende nur ihrer Landsfrau Zsanett Bragmayer und der Britin Olivia Mathias den Vortritt lassen.

Statement von Justus Nieschlag:

 

"Es war wieder mal ein sehr hartes Rennen bei den SLT Arena Games. Leider ist diesmal keine Podiumsplatzierung dabei rausgesprungen, aber ich freue mich über meine Schwimm- und Radleistungen. Beim Laufen befinde ich mich gerade im vorsichtigen Formaufbau, deshalb müsste ich in den verbleibenden zwei Disziplinen besonders reinhängen. Bei dem Rennen in London werden die Karten aber neu gemischt, hoffentlich dann wieder mit einem Podiumsplatzierung für mich. Ich werde nun so schnell wie möglich regenieren, bevor es am Samstag beim Ironman 70.3 Lanzarote wieder zur Sache geht, " erklärte der 31-Jährige, der direkt aus dem Höhentrainingslager in St. Moritz angereist war.