Kurzmeldung


Badmann und Potano gewinnen Volcano Triathlon

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 05.05.2007 um 19:10
Die Schweizerin Natascha Badmann und Francisco Potano (ARG) haben die 23. Auflage des Volcano-Triathlon auf Lanzarote gewonnen. Natascha Badmann schüttelte die Konkurrenz dabei fast lässig an ...

Die Schweizerin Natascha Badmann und Francisco Potano (ARG) haben die 23. Auflage des Volcano-Triathlon auf Lanzarote gewonnen. Natascha Badmann hatte nach 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Rad und 10 Kilometer Laufen über fünf Minuten Vorsprung vor der Zweiten, Sione Jongstra aus den Niederlanden.

 

Badmann hatte den Grundstein für den Erfolg bereits auf der Radstrecke gelegt, als sie die Spitzengruppe um Sione Jongstra eingeholt hatte und gleich weiterfuhr. Nach der starken Radleistung lies die Schweizerin auch auf der Laufstrecke nichts mehr anbrennen und gewann bei besten Bedingungen souverän vor Jongstra und der Finnin Tiina Boman.

 

Ebenfalls auf der Radstrecke griff auch der Argentinier Francisco Pontano an. An einem Steilstück ließ er die Konkurrenz hinter sich und verteidigte seinen Vorsprung bis ins Ziel. Mit über zwei Minuten Rückstand wurde der Belgier Luc van Lierde Zweiter vor dem Gavin Smith (GBR).