Kurzmeldung


Blackwater Eagleman: Badmann und Legh die Schnellsten

von tri2b.com | 14.06.2004 um 23:51
Die Schweizerin Natascha Badmann und der Australier Chris Legh haben den Blackwater Eagleman über die Mitteldistanz gewonnen ...

Die Schweizerin Natascha Badmann und der Australier Chris Legh haben den Blackwater Eagleman über die Mitteldistanz gewonnen.

 

Schon früh in der Saison machte die vierfache Hawaii-Siegerin Badmann mit einem eindrucksvollen Sieg beim traditionsreichen Blackwater Eagleman auf sich aufmerksam. Die Schweizerin siegte nach 2 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen in 4:13:42 Std. mit knapp drei Minuten Vorsprung vor der US-Amerikanerin Desiree Ficker (4:16:42 Std.).

 

Ficker hatte nach dem Schwimmen das Rennen angeführt, konnte dann aber der Radstärke Badmanns nichts mehr entgegenzusetzen. Mit der Siegerzeit blieb Badmann nur gut zweieinhalb Minuten über der Frauen Mitteldistanz-Weltbestzeit von 4:11:01 Std. Dritte wurde in 4:21:14 Std. die Australierin Kate Major.

 

Bei den Herren setzte sich Chris Legh, bekannt als Spezialist für Mitteldistanz-Rennen, nach 3:47:24 Std. gegen seinen Landsmann Courtney Ogden (3:55:06 Std.) mit über sieben Minuten Vorsprung durch.

 

Nach dem Schwimmen hatte Legh nur auf Rang 15 gelegen. Mit der besten Radzeit (2:03:33 Std.) und der zweitbesten Laufzeit (1:14:48 Std.) stellte der Australier dann die Weichen für den Sieg. Knapp hinter Ogden kam Andrey Jastrebov aus der Ukraine auf dem dritten Rang (3:55:58 Std.) ins Ziel.