Kurzmeldung


Challenge Laguna-Phuket: Siege an Wild und Hauschildt

von Renè Penno für tri2b.com | 30.11.2014 um 13:38
Ruedi Wild aus der Schweiz und die Australierin Melissa Hauschildt haben die Challenge Laguna Phuket 2014 gewonnen. Hauschildt verteidigte ihren Titel aus dem vergangenen Jahr und verwies diesmal die Britin Parys Edwards und Radka Vodickova aus Tschechien auf die Plätze zwei und drei.

Der Sieg von Melissa Hauschildt fiel in diesem Jahr noch deutlicher aus. Als Zweite kam die Australierin aus dem Wasser und übernahm auf dem Rad das Kommando. Beim Laufen baute Hauschildt ihren Vorsprung auf fast 15 Minuten aus und siegte nach 4:27:40 Stunden vor Edwards (4:42:05) und Vodickova (4:45:48). Hinter der Australierin Stef Puszka kam Beate Görtz aus Köln nach 4:50:19 Stunden auf Rang fünf ins Ziel.

Spannender war es bei den Männern. Ruedi Wild, der Schwede Fredrik Croneberg und Luke McKenzie aus Australien bildeten auf dem Rad ein Trio an der Spitze, ehe sich der Schweizer beim Laufen absetzen konnte. Nach 4:02:43 Stunden verwies der Croneborg (4:04:02) und McKenzie (4:06:00) auf die Plätze zwei und drei. Vorjahressieger Rasmus Petraeus aus Dänemark wurde hinter dem Italiener Massimo Cigana Fünfter. Till Schramm aus Köln wurde Zehnter.

Ergebnis Challenge Laguna Phuket 2014 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen
M