Kurzmeldung


Challenge Regensburg: 500 Voranmeldungen und Chris McCormack

von tri2b.com | 10.06.2015 um 10:19
Am 1. Juni 2015 fiel der Startschuss zum Anmeldestart des Challenge Regensburg 2016. Der Andrang zum Langstrecken-Event ist bereits enorm. Über 500 Sportler haben sich in den vergangenen vier Wochen vormerken lassen. Sie alle fiebern dem 14. August 2016 entgegen. Dann wird der Startschuss am Guggenberger See fallen, werden die Sportler rund um Regensburg 180 Radkilometer absolvieren und im Herzen der Weltkulturerbe-Stadt einen Marathon absolvieren. Als Highlight des Tages lockt der Zieleinlauf vor dem imposanten Dom.

Wie groß das Interesse ist, sieht man nicht nur an der hohen Zahl der Voranmeldungen. Auch die ersten Trainingsangebote, die besonders regionale Sportler bis zu dem Event begleiten sollen, kommen gut an. „Am Pfingstmontag fanden sich fast 100 Sportler aller Alters- und Leistungsklassen zu unserer Radstreckenbesichtigung ein. Das übertraf unsere Erwartungen bei weitem“, sagt Rennorganisator Tom Tajsich.

Noch mehr Grund zur Freude gibt die erste Zusage eines internationalen Stars. Der Australier Chris McCormack wird am 14. August 2016 an der Startlinie des Challenge Regensburg stehen. „Ich habe Regensburg schon oft besucht und finde, es ist ein fantastischer Ort für ein Rennen“, sagt der viermalige Weltmeister voller Vorfreude. “Ich kann es kaum erwarten dorthin zurückzukehren, die bayerische Gastfreundschaft und den spektakulären Kurs zu genießen.”