Challenge Roth 2024 wieder am traditionellen Juli-Termin

von tri2b.com | 09.11.2022 um 11:56
An alle, die schon an der Saisonplanung für 2024 basteln. Der DATEV Challenge Roth powered by hep findet im Jahr 2024 am 7. Juli statt. Somit kehrt das Rennen im „Home of Triathlon“ wieder auf den angestammten Platz am ersten Juliwochenende zurück.

In konstruktiven Gesprächen zwischen TEAMCHALLENGE und IRONMAN haben sich die Vertreter, wie bereits in den vergangenen Jahren üblich, auf eine gemeinsame Terminfestlegung für die großen deutschen Langdistanzrennen verständigt. Damit konnten die Beteiligten im Sinne der Athletinnen und Athleten, Medien, Triathlonfans und Messeaussteller eine Entzerrung der Termine erreichen.

 

Entzerrter Terminkalender der Saison-Highlights

 

„Die Entzerrung der Termine der großen deutschen Triathlonrennen ist uns sehr wichtig. Letztendlich profitiert der gesamte Triathlonsport davon. Danke speziell an Oliver Schiek von Ironman, mit dem wir Jahr für Jahr einen sehr angenehmen Austausch haben. Ein Dank natürlich auch an die lokalen Behörden und den Rothsee-Triathlon, die ebenfalls dafür sorgen, dass die Terminabsprachen seit jeher sehr unkompliziert laufen“, so Renndirektor Felix Walchshöfer.

Die Anmeldung für den DATEV Challenge Roth powered by hep 2024 findet voraussichtlich am 26. Juni 2023, also einen Tag nach dem Rennen in Roth vor Ort und eine Woche später, am 3. Juli 2023 online statt.

Das Rennen im Jahr 2023 war bereits nach 90 Sekunden ausgebucht, allerdings gibt es an der traditionellen Nikolausaktion am 6. Dezember für Athletinnen und Athleten noch ein letztes Mal die Chance, einen Startplatz für den 25. Juni 2023 zu ergattern.