Daniela Bleymehl mit neuem Trainer in die Triathlon-Saison 2020

von tri2b.com | 17.12.2019 um 10:57
Daniela Bleymehl, Neunte des Ironman Hawaii 2019, wird in der Vorbereitung auf die neue Saison 2020 mit Mario Schmidt-Wendling zusammenarbeiten. Der Frankfurter, Inhaber der Coaching-Instituts sisu-training.de, übernimmt die Trainingsplanung und Steuerung für die kommenden Aufgaben.

"Ich freu mich sehr auf die kommenden Aufgaben und fühle mich sehr geehrt, damit betraut zu werden. Wir haben bereits eine Strategie für 2020 erarbeitet, Stärken und (noch) Schwächen analysiert. Ich bin sehr beeindruckt von Danis Hingabe, Verbindlichkeit und ihrem Hang zum Perfektionismus, aber auf der anderen Seite auch ihrer Lockerheit und Spaß am Triathlon nach all den Jahren, " so Schmidt-Wendling.

 

2019 größtenteils selbst geplant

 

 
Daniela Bleymehl zeigt sich nach mehreren Monaten ohne externe Beratung mit der Wahl ihres neuen Trainers sehr zufrieden: "In den letzten Jahren hatte ich mit Petra Wassiluk, Utz Brenner und Björn Geesmann verschiedene Trainer mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten und Kompetenzen an meiner Seite und habe über die Jahre mit ihnen zusammen und auch für mich allein sehr viele Erfahrungen gesammelt. Nachdem ich mein Training in der vergangenen Saison zum Großteil selbst gestaltet habe, bin ich nun wieder an einem Punkt angelangt, an dem ich die Planung in die Hand von einem externen Trainer legen möchte.

Bei Mario überzeugen mich vor allem die Trainingsansätze und die Mischung aus Lockerheit und Akribie, mit welcher er die Dinge angeht. Wir haben viele Ideen, an welchen Stellschrauben wir noch drehen können und ich bin sehr gespannt, was wir gemeinsam erreichen werden," so die Challenge Roth-Siegern des Jahres 2018.