Defekt im Freibad: Frankurter SwimRun Urban Challenge muss umziehen

von tri2b.com | 13.04.2018 um 13:46
Wegen eines technischen Defekts im Frankfurter Brentanobad findet die Premiere der Events „TriathlonSwimRun“ und „SwimRunUrbanChallange“ am 22.04.2018 nun im Freibad in Eschersheim statt.

 

„Als wir vor einigen Tagen von den Bäderbetrieben Frankfurt die Nachrichten erhalten haben, dass das Schwimmbecken des Brentanobades am 22.04. nicht zur Verfügung stehen wird, war dies zunächst eine recht schwierige Situation. Wochen und Monate an Planungen und Arbeit sollten am 22. April zu einem tollen Höhepunkt kommen. Die Frankfurter Triathlon und SwimRun Saison sollte mit unserem Neopren Testcentern, tollen Workshops, interessanten Ausstellern (u.a. Ironman und Fankfurt City Triathlon) und der SwimRun Frankfurt Premiere eröffnet werden. Und auf einmal war das Schwimmbad weg," erklärt Veranstalter Henning Müller die schwierige Situation.

Gemeinsam mit den Frankfurter Behörden, den Bäderbetrieben und den Partnern habe man kurzentschlossen (mit der Betonung auf entschlossen) die Planungen für ein Ausweichkonzept aufgenommen. Unter der Mithilfe aller Beteiligter konnte aus der misslichen Situation nun kurzfristig eine gut Lösung gefunden werden.

 

Eschersheimer Freibad beendet vorzeitig den Winterschlaf

 

So wurde das Freibad Eschersheim aus dem „Winterschlaf“ geholt und ist nun zum 22.4. betriebsbereit. Die Wettkampfstrecken für die SwimRun Ruban Challenge wurden neu konzeptioniert und genehmigt. "Uns ist es praktisch innerhalb von wenigen Tagen gelungen das Event fast eins zu eins von Rödelheim nach Eschershseim umzuziehen. Für mich als Veranstalter ist das ein tolles Beispiel dafür, was in Frankfurt, auch in kürzester Zeit, möglich ist," zeigt sich nun Henning Müller erfreut.

 

Die Distanzen:

CLASSIC: 2km SWIM • 14,8km RUN 
SPRINT: 0,8km SWIM •  5,2km RUN