Die neuen Könige von Buschhütten 2002: Anja Heil und Lothar Leder

von tri2b.com | 05.05.2002 um 18:50
Beim "Kampf der Triathlon-Giganten" in Buschhütten konnten sich erneut Lothar Leder in die Siegerliste eintragen. Bei den Frauen siegte Anja Heil ...

Spannende Wettkämpfe bei kühlen Temperaturen


Die erste Standortbestimmung der deutschen Top-Triathleten wird jedes Jahr beim "Kampf der Triathlon-Giganten" im siegerländischen Buschhütten ausgetragen. Lothar Leder konnte hier wieder einmal seine Klasse unter Beweis stellen, und sich den Titel "König von Buschhütten" erneut sichern. Rang zwei ging an Faris Al-Sultan vom Corpus Team Hilpoltstein, vor Maik Petzold, der nach einem für ihn nicht optimal gelaufenen Weltcup-Rennen in Florida kurzfristig nachgemeldet hatte.

Anja Heil vor Nicole Leder


Mit einer konstant guten Leistung holte sich bei den Frauen Anja Heil den Sieg. Sie verwies damit Nicole Leder und Ute Mückel auf die Plätze zwei und drei. Für Vorjahressiegerin Ina Reinders reichte es diesmal nur für Platz vier.

 

Krankheitsbedingte Ausfälle


Bereits vor dem Rennen mußten einige Top-Athleten ihren Start absagen. So fiel Thomas Hellriegel aufgrund einer Virus-Infektion, die er sich im Trainingslager in Lanzarote eingefangen hatte, genauso aus wie auch Stefan Holzner. Einige Tage zuvor hatte auch Andreas Niedrig krankheitsbedingt absagen müssen. Stefan Vuckovic war ebenfalls nicht am Start.