Kurzmeldung


DM München: Meister der Jugend und Junioren

von A. Thomma für tri2b.com für tri2b.com | 14.07.2007 um 13:00
Das Münchner Triathlonwochenende durften die Jugend A, B und Junioren eröffnen. Klare Siege bei den Junioren ...

Das Münchner Triathlonwochenende durften die Jugendlichen der Jugend A, B und Junioren eröffnen. Schon um 10 Uhr fiel der erste Startschuss, die männliche Jugend B ging auf die 400 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 2,5 km Laufen. Die stärksten Landesverbände kamen aus dem Süden und Nordosten Deutschlands. Bei den Junioren fallen die Siege sehr deutlich aus.

 

... zu Bildern und Impressionen der Jugend und Junioren

 

Jugend B von süddeutschen Athleten beherscht

Bei der weiblichen Jugend B teilten sich Baden-Württemberg und Bayern alle Podestplätze. Die Siegerin Hanna Philipp vom VfL Sindelfingen setzte sich im Laufen gegen Marlene Gomez-Islinger aus Weidenund Ina Schuhmann aus Hilpoltstein durch. Bei der männlichen Jugend B hatten sich die ersten Drei nach dem Radfahren ein bisschen abgesetzt. Die entgültige Entscheidung fiel beim Laufen. Der Sieger Veit Höhnle vom SV Kirchzarten setzte sich 20 Sekunden von Justus Nieschlag vom Lehrter SV Triathlon ab und Tobias Kiesen aus Merzig folgte mit weiteren 31 Sekunden Rückstand.

 


EM-Erfahrung siegt bei der Jugend A

Bei der weiblichen und männlichen Jugend A gingen die Siege an zwei Athleten, die schon vor zwei Wochen in Kopenhagen mit Team-Gold ausgezeichnet wurden. Wencke Stoltz kam mit 36 Sekunden Rückstand aus dem Wasser, fuhr auf dem Rad die schnellste Zeit und war beim Laufen ohne Konkurrenz. Bei der männlichen Jugend setzte sich Stefan Zachäus aus eine großen Spitzengruppe nach dem zweiten Wechsel durch.

 

Klarer Favoritensieg bei weiblichen Junioren

Bei den Juniorinnen war der Sieg von Rebecca Robisch keine Überraschung. Nach WM-Bronze und EM-Silber war der deutsche Meistertitel erwartet. Sie meinte nach dem Rennen, dass sie aus dem Training in die DM gegangen ist und der Start beim Weltcup in Kitzbühl in einer Woche das nächste Ziel ist. Auch möchte sie in Hamburg bei der WM erfolgreich sein. Bei den Junioren gewann Franz Löschke mit deutlichem Vorsprung. Diese Altersklasse wird auch bei der WM in Hamburg an den Start gehen.

 

Bildergalerie der Rennen von Jugend und Junioren

 

... zu Bildern und Impressionen der Jugend und Junioren