Kurzmeldung


Duathlon EM: Fernandes nicht zu stoppen

von tri2b.com | 09.10.2006 um 14:34
Vanessa Fernandes setzte bei der Duathlon EM in Rimini ihre eindrucksvolle Erfolgsserie fort. Den Männertitel sicherte sich mit dem Tschechen Filip Ospaly ebenfalls ein im ITU-Weltcup erfolgreicher Triathlet ...

Vanessa Fernandes setzte bei der Duathlon EM in Rimini (10 km Laufen, 40 km Radfahren, 5 km Laufen) ihre Erfolgsserie fort. Die Portugiesin siegte ohne ernsthafte Konkurrenz an der italienischen Adriaküste. Den Männertitel sicherte sich mit dem Tschechen Filip Ospaly ebenfalls ein im ITU-Weltcup erfolgreicher Triathlet.

 

Mit den jeweiligen Bestzeiten im 10 Kilometer-Auftaktlauf und auf den 40 Radkilometern hatte Vanessa Fernandes schon früh die weichen auf Sieg gestellt. In 2:03:27 Stunden siegte die Zweite der Triathlon WM mit zweieinhalb Minuten Vorsprung vor der Spanierin Ana Burgos (2:05:20 Std.). Dritte wurde Fendula Frintova (CZE, 2:05:56 Std.). Beste Deutsche war Kathrin Paetzold auf Rang zwölf.

 

Mit nur sieben Sekunden Vorsprung gewann Filip Osplay (1:50:56 Std.) vor dem Portugiesen Lino Barruncho (1:51:03 Std.). Nochmals zwei Sekunden zurück kam Benjamin Grenetier (FRA, 1:51:05 Std.) auf den Bronzerang. Als einziger Vertreter der DTU kam Jonathan Post auf Rang 22 ins Ziel.