Eifeler Crossduathlon mit DTU-DM in den Herbst verlegt

von tri2b.com | 22.01.2021 um 21:40
Die Organisatoren des Eifeler Sparkassen Crossduathlon haben aufgrund der weiter unsicheren Corona-Situation frühzeitig den Renntermin in den Herbst verlegt. Anstatt am 24. April sollen nun am 23. Oktober 2021 in Schleiden die DM-Titel im Crossduathlon vergeben werden.

„Es besteht bei einem positiven Verlauf der Fallzahlen zwar die vage Möglichkeit auch schon im Frühjahr eine sportliche Veranstaltung ausrichten und durchführen zu können. Jedoch werden die behördlichen Auflagen in diesem Fall sehr hoch sein und es ist fraglich, ob wir dann noch schärfere Auflagen als in 2020 mit unserem Team werden umsetzen können. Vielmehr wollen wir uns auf den schon bekannten Ersatztermin am 23. Oktober festlegen und alle unsere Energie in eine gute und sichere Ausrichtung des EXD in 2021 im Herbst diesen Jahres stecken,“ heißt es in einer Pressemeldung des Veranstalters.

Alle bisher eingegangenen Meldungen für den EXD 2021 behalten ihre Gültigkeit und werden automatisch mit auf den neuen Herbsttermin gezogen. Der Veranstalter bietet zudem eine komplette Startgeldrückerstattung an, wenn aus persönlichen Gründen der neue Termin nicht wahrgenommen werden kann. Diese Regelung gilt vorerst bis Ende April. Weitere Details will der veranstaltete TuS Schleiden noch bekannt geben.