EJOT-Team Buschhütten: 2011 mit Justus und Buchholz

von H. Eggebrecht für tri2b.com | 19.11.2010 um 14:41
Der deutsche Triathlon-Mannschaftsmeister aus dem Siegerland verstärkt sich nochmals für die Bundesliga-Saison 2011. Anlässlich einer Pressekonferenz gab Teammanager Rainer Jung bekannt, dass der aktuelle Vizeweltmeister der ITU-WM Serie, Steffen Justus und der ehemalige U23-Weltmeister Gregor Buchholz zum EJOT-Team Buschhütten wechseln.

Justus trug bisher das Trikot von Hansgrohe Schwarzwald. Das Topteam aus Baden Württemberg hatte sich nach Ablauf der Saison überraschend aus der Bundesliga zurückgezogen. Dadurch wurde ein Teamwechsel des 28-Jährigen aus Jena nötig, um weiter in der höchsten deutschen Triathlon-Liga starten zu können. Buchholz sieht mit dem Wechsel ins Siegerland vor allem die Chance, auch endlich einmal den Mannschaftstitel zu gewinnen. Bisher wurde dieses Ziel dem Potsdamer mit dem Zeppelin Team vom OSC Potsdam verwehrt. Dieses Ziel würde ihm Jung gerne erfüllen, der schon mal das Saisonziel 2011 definierte. Zum dritten Mal in Folge soll der DM-Mannschaftstitel ins Siegerland geholt werden.