Frühe Startzusage: Patrick Lange über Frankfurt nach Kona

von tri2b.com | 03.12.2017 um 16:42
Patrick Lange wollte erst gar nicht um den heißen Brei herumreden. Der aktuelle Ironman Hawaii-Sieger wird am 8. Juli 2018 bei der Ironman European Championship in Frankfurt an der Startlinie stehen. Lange gab dies im Rahmen der "sailfish Night of the Year" Triathlongala in Langen am Samstagabend bekannt.

In der munteren Talkrunde, bei der auch Daniela Ryf und Bundesjustizminister Heiko Maas zugegen waren, entlockte Moderator Hartwig Thoene dem 31-jährigen Darmstädter das frühe Bekenntnis zum Heim-Ironman in der Mainmetropole. Im Anschluss erhielt Patrick Lange erwartungsgemäß mit überwältigender Mehrheit die Auszeichnung zum "Triathleten des Jahres". Bei den Frauen ging der "triathlon-award" zum dritten Mal in Serie an die Schweizerin Daniela Ryf.