Kurzmeldung


Harald Feierabend zieht sich vom Leistungssport zurück

von tri2b.com | 28.04.2004 um 09:21
Aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung beendet der 37jährige Illinger seine Karriere als Profitriathlet ...

Aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung beendet der 37jährige Illinger seine Karriere als Profitriathlet.

 

Harald Feierabend brach sich Anfang März beim Abschlusstraining zum IRONMAN Malaysia in Langkawi nach einer Kollision mit einem Motorrad die rechte Schulter. Im Jahr 2003 hatte er sich bei einem Ligarennen schon eine Fraktur an der linken Schulter zugezogen.

 

Bei seinen Renneinsätzen konzentrierte sich Familienvater Feierabend auf die Langdistanz, nahm fünfmal am IRONMAN Hawaii teil und konnte dort 1997 den Altersklassensieg bei den 30 bis 34-Jährigen erringen. Im Jahr 2000 kam er am Alii Drive auf Rang 24 in der erweiterten Weltspitze ins Ziel.

 

Wie die Pforzheimer Zeitung berichtete, will sich Feierabend jetzt vermehrt um sein Sportgeschäft kümmern. Doch der Abschied vom Sport ist nicht endgültig. Im Herbst ist die Teilnahme am Kölnmarathon geplant.