Kurzmeldung


Heilbronn: Vom Citytriathlon zur Challenge

von tri2b.com | 17.07.2014 um 14:06
Die Challenge Family hat wieder ein zweites Challenge-Rennen in Deutschland. Anlässlich der Auftaktpressekonferenz des DATEV Challenge Roth wurde bekannt gegeben, dass im Jahr 2015 der Heilbronn Citytriathlon als Challenge Heilbronn ausgetragen wird.

Seit dem Jahr 2010 gibt es den Citytriathlon in Heilbronn, der bisher auf einer verkürzten Mitteldistanz ausgetragen wurde und großen Zuspruch unter Top- und Altersklassenathleten fand. "Die Anmeldung ist ab sofort möglich, erklärte Christoph Trossbach, der bisher mit seinem Team den Heilbronner Citytriathlon organisierte. Der Termin wird der 21. Juni 2015 sein. Als Wettbewerbe wird es eine Half-Challenge über 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km, sowie eine Olympische- und Volksdistanz geben. Kurz zuvor hatte die Challenge-Familie auch ihren Verbleib in Spanien bekanntgegeben. 2015 soll es Challenge-Rennen in Salou, Riaza und auf Menorca geben. Alle drei sollen Halbdistanz-Rennen sein.