Kurzmeldung


Hy-Vee-Triathlon: Norden und Bennett sahnen in Des Moines ab

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 05.09.2011 um 11:46
Lisa Norden aus Schweden und Greg Bennett aus den USA haben den Hy-Vee-Triathlon in Des Moines gewonnen und ein sattes Preisgeld von jeweils 151.000 US-Dollar eingestrichen...

Lisa Norden aus Schweden und Greg Bennett aus den USA haben den Hy-Vee-Triathlon in Des Moines gewonnen und ein sattes Preisgeld von jeweils 151.000 US-Dollar eingestrichen. In guter Verfassung zeigten sich auch einige Langdistanz-Athleten fünf Wochen vor der Ironman-WM auf Hawaii.

 

Mirinda Carfrae machte Lisa Norden das Leben bis zum Schluss schwer und wurde nur sieben Sekunden hinter der Schwedin Zweite. Weitere neun Sekunden dahinter wurde die Amerikanerin Sarah Haskins Dritte und kassierte neben den 50.000 Dollar für Rang drei zusätzlich 30.900 Dollar an Rundenprämien auf dem Rad und der Laufstrecke.

 

Die Entscheidung bei den Männern fiel deutlicher aus: Der in den USA lebende Australier Greg Bennett machte beim Laufen alles klar und schüttelte sämtliche Konkurrenten ab. 29 Sekunden hinter Bennett, dessen Gattin Laura bei den Frauen Fünfte wurde, belegte Hunter Kemper Rang zwei vor dem Briten Stuart Hayes. In guter Form zeigte sich der ehemalige Kurzstreckler Rasmus Henning: Der Däne rannte auf Platz fünf und ließ dabei mit Chris McCormack den amtierenden Hawaii-Sieger hinter sich. Der Australier wurde Zehnter.